Ich suche ähnliche Serien wie .... Dexter, True Blood, Six Feet Under, ....

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dexter-ähnliche Serien fallen mir spontan nicht ein, aber da du ja inhaltlich allem gegenüber aufgeschlossen bist...hier ein paar Serien, die ich gerne weiterempfehle:

Mystery/Supernatural:

  • Supernatural (AKte-X-artiger Thriller)
  • Being Human (Vampir/Werwolf/Geist-WG)
  • Pushing Daisies

SciFi:

  • Firefly (Mix aus SciFi/Western und Comedy..einfach genial, leider nur 1 Staffel)
  • Doctor Who (ich glaub den kennt mittlerweile jeder)
  • FlashForward (die gesamte Menschheit erhält bei einem kurzfristigen "Blackout" der Millionen Menschenleben kostet einen Blick in die Zukunft)
  • Warehouse 13 (2 Agenten werden abkommandiert ein geheimes Lagerhaus voller übernatürlicher Objekte zu "hüten")

Comedy:

  • Big Bang Theory (4 "nerds" bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin)
  • How I met your mother (Vater erzählt seiner Kindern...naja..siehe Titel)

Fantasy:

  • Legend of the Seeker (Buchverfilmung)
  • Merlin 2008 (Zauberer Merlins junge Jahre)

Sonstiges, was ich gerade nicht exakt zuordnen kann:

  • Eureka (man nehme eine geheime Stadt und stopfe sie voll mit "verrückten", hochintelligenten Wissenschaftlern und einem völlig "normalen" Sheriff..extrem lustig)
  • Life (Zu Unrecht verurteilter Polizist kommt nach 12 Jahren wieder frei und sucht die Hintermänner seiner Verurteilung parallel zu seinem Polizeidienst, klingt langweilig, aber allein die Dialoge und die Musik sind genial)
  • Lie To Me (relativ neue Serie mit viel Potential, menschlicher Lügendetektor ahoi)
  • Veronica Mars (einfach genial und 2 Staffeln waren zu wenig!)
  • Burn Notice (unterhaltsamer Agenten-Action-ComedyMix)
  • Life on Mars (Polizist wacht nach einem Autounfall wieder auf und findet sich plötzlich in der Vergangenheit wieder (70er jahre)
  • Robin Hood (amüsante Neuverfilmung von BBC)

Und halt noch die Standard-Serienkost wie :

  • Heroes
  • Lost (bitte lieber Gott gib uns ein Serienende mit SINN)
  • Prison Break
MadRedFruit
Fragesteller

Wow vielen Dank :D

Lysya  29.03.2010, 01:07
@MadRedFruit

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich diese Serien alle nur auf englisch gesehen habe. Es gibt nämlich einige Serien, die sehr unter der deutschen Synchro leiden und entsprechend um Welten schlechter als das orginal sind (z.B. Life, Life on Mars und Veronica Mars). Außerdem habe ich bei meiner Auflistung die Serie "Jericho- der Anschlag" vergessen. Wieso die Serie in Amerika keinen großen Erfolg hatte versteh ich nicht...ich fand sie äußerst spannend. vermutlich können Amerikaner keine Serien leiden in denen ihr Land mit Atombomben gepflastert wird. ;)

BuBbLiY  08.05.2010, 09:59

ja also legend of the seeker kann ich nur empfehelen is sau cooool un lie to me auch ^^ how i met your mother is cool un flash forward ^^ un pushing daises oder wies hieß

Lackinger  06.01.2014, 17:51

Trotz der Länge ist Shameless anscheinend gleichwohl in Vergessenheit geraten, gerade wenn True Blood als Vergleich angegeben wird, darf diese jedoch keinesfalls fehlen. Trotzdem, danke für die Liste!

jetzt mal ohne thematische einschränkungen ein paar serien-tipps (alt & neu):

twin peaks - die mutter aller mystery-serien ;)

breaking bad (einfach nur irre - manchmal sehr lustig, manchmal so hart dass man weinen oder schreien könnte. in der hauptrolle: brian cranston aka hal aus "malcolm in the middle")

pushing daisies (echt witzig und schön kunterbunt)

united tates of tara (mit der großartigen toni colette als multiple persönlichkeit)

the big bang theory - unterhaltsam-leichte aber nicht unintelligente kost für zwischendurch

the wire - ziemlich authentische und gut recherchierte serie die in baltimore spielt.

natürlich (aber vermutlich ohnehin bekannt): the sopranos

mad men (werbebranche und gesellschaft in den usa der 60er jahre)

MissMaas  21.09.2010, 01:43

unbedingt erwähnen möchte ich noch die (leider nur zwei staffeln kurze) "spaced" - von und mit simon pegg und jessica hynes. sehr schöner britischer humor :)

Hallo. ich wüsste da noch eine Serie die dir gefallen könnte. Allerdings Läuft die noch nicht im FreeTV. Sanctuary. In der serie geht es um eine frau und ihre tochter die Monster einsammeln und ihnen schutz bieten oder sie einsperren weil sie zu gefährlich sind. die frau spritzt sich vampirblut um länger zu leben, aber die vampire sollen wohl seit dem mittelalter tot sein. am ende der ersten staffel wird die Rolle des Tesla eingeführt, ein halbvampir (und der physiker). Mir gefällt diese Serie ziemlich gut, ich finde sogar das es nach True Blood die beste ist die ich bisher gesehen hab. lieben Gruß

Sorry - Ich selbst suche eine Serie die soooo gut ist wie "Dexter"!!! Habe alle 8 Staffeln gesehen - von 1-12!!! Ich liebe "Dexter" und bedauer es sehr, dass nun Ende ist. Die meisten meinen zu mir "Breaking Bad" wäre genau so gut??? Ich weiss es nicht?! Und ein Bekannter von mir sagt, "The Walking Dead" sei sogar spannender und besser, obwohl auch er, der totale Dexter-Fan ist. "True Blood", damit werde ich es evtl mal versuchen. Ich denke ohnehin, keine Serie kommt an Dexter auch nur annähernd, nicht mal Ansatzweise, hin. Allein schon, weil ich ja ne "Beziehung" zu den Darstellern und Charkteren aufgebaut habe. Und er ein Serienkiller ist. Ich liebe alles was so mit Serientätern zu tun hat. So z.B. auch "Criminal Minds", nur da ist ja jede Folge für sich ein Fall und somit abgeschlossen und nicht wie bei Dexter Staffelweise und immer weiter...! Wäre nett, wenn du mir evtl Bescheid gibst, oder es zumindest öffentlich machst - wenn du was gutes oder zumindest ähnliches wie Dexter gefunden hast. Liebe Grüße TattiJana P.S. Hätte da noch: "Harper's Island", davon gibt es allerdings nur 1 Staffel mit 13 Folgen und "Damages" mit 5 Staffeln je 13 Folgen und Warehouse 13 evtl noch ??? Weiß selber nicht ob gut, muss selber rein schauen - sind auch nur Tipps für mich von anderen. Ich hoffe sehr, für dich ist was dabei?!

TeruMikami  13.04.2014, 02:50

Guck dir Death Note an ist zwar ein Anime hat aber auch was mit Serien tätern zu tun. Diese Serie ist das Beste was der Menschheit passieren konnte. Ohne Scheisss. Ich selber hab sie 4 mal gesehen https://www.burning-seri.es/serie/Death-Note/1

TattiJana  14.04.2014, 05:38
@TeruMikami

Ja Supi vielen lieben Dank. Auch das de mir gleich ne'n Link mit gesendet hast. Hab ich mir gleich mal Folge 1 an geschaut. Gefällt mir!

xDarklight  25.07.2017, 10:49

Ich fand Dexter auch richtig geil. Nur die letzte Staffel war im Vergleich zu den anderen schwach. Suche eher lustige Serien.

Bei "Shameless" enteckst du die halbe "True Blood" Besetzung wieder sowie die Art des Humors nahezu identisch abwegig/sarkastisch ist.