Serien mit Vampiren/Werwölfen gesucht (möglichst auch auf Deutsch verfügbar)?

11 Antworten

warum muss es immer was modernes sein, die kennt doch eh jeder schon, schau dir dochmal was ganz altes an, Nosferatu aus dem Jahr 1922 von Murnau finde ich immer noch die Beste Dracula verfilmung und am gruseligsten, weil der Film gerade so alt ist

Ich selbst bin immer auf der Suche nach v.a. Werwolf-Serien, Vampire sind nicht so sehr mein Ding - jedoch kommen sie in der ein oder anderen Lieblingsserie von mir vor.
Hier mal eine kleine Liste an "Übernachtürlichen"-Serien, die ich empfehlen würde:
- Bitten, aktuell 3 Staffeln (Hauptthema sind Werwölfe, jedoch spielen auch andere Wesen mit)
- Once Upon A Time, aktuell 5 Staffeln (Erfahrungsgemäß absolute Geschmackssache, hier geht es v.a. um "moderne" Märchenfiguren)
- Teen Wolf, aktuell 5 Staffeln (6te folgt, danach ist Schluss) (Auch hier Hauptthema Werwölfe, aber auch hier spielen andere Arten mit. Die Serie ist wie der Name schon sagt auf "Teenie"-Niveau - ich selbst bin mit 23 Jahren davon aber sehr begeistert)
- Wolf Blood, aktuell 3 Staffeln (4te ist dieses Jahr im März auf Englisch erschienen) (Werwolf-Serie.Wird als "Kinderserie" bezeichnet, würde es aber eher als "Jugendserie" einstufen. Kindlicher wie z.B. Teen Wolf aber doch recht schön und spannend gemacht)
- Being Human (Hauptthema Vampire und Werwölfe, wobei Geister auch vorkommen. War recht nett anzuschauen, ist aber nicht so sehr mein Geschmack)

Hoffe ich konnte helfen :)

Red riding hod - der Film lief meines Wissens nach 2012 im Kino. Da geht es um ein einsames Dorf welches von einem werwolf heimgesucht wird. & ja, die Liebe kommt da auch nicht zu kurz! Also eigentlich genau das, wonach du suchst.

Peace! 😏🔥

Moonlight, leider nur eine Staffel. Außerdem könnten auch noch forever und lucifer für dich interessant sein ^^ (Achtung: die deutsche Synchro von lucifer zerstört die ganze Serie, gucks lieber mit Untertiteln)

stimmt. hoffentlich suchen die sich bessere leute für die nächste staffel. Ich hab alles auf englisch geguckt, war einfach nicht zum aushalten...

Penny Dreadful