Waffenhändler in Detroit:

  • In der alten Tankstellle ein Stückchen nördlich des Sarif-Headquarters
  • in der Gasse beim Basketball-Platz, die Feuerleiter hochklettern und durchs Fenster einsteigen...da steht im Flur dann eine Wache herum, der Händler ist im Zimmer anzutreffen

Waffenhändler in Shanghai:

  • im Hung Hua Hotel 1.Stock...die Türe ist etwas schwer erkenntlich..Map aufrufen
  • In diesem Alice Garden Project Bereich, müsste die Nord-Ost-Ecke des 1.Stocks sein

Bei einer Mission wo man vom Helikopter auf dem Dach abgesetzt wird um die Söldner des Sarifüberfalls zu finden, stehen außerdem gleich beim Helipad 3 bewaffnete Typen herum, die nette Waffen und Upgrades verkaufen. Für Waffenhändler sehr nette Leute, die sogar kostenlos Infos vergeben.

...zur Antwort

Grundsätzlich stellt sich als erstes die Frage nach deinem Mainboard. Dieses muß natürlich 2x PCIe 16x Slots aufweisen, um überhaupt einen Einbau deiner alten GeForce zu ermöglichen.

Eine weitere Vorraussetzung für den Parallelbetrieb von NVidia und Ati-Karte ist das verwendete Betriebssystem. Sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7 ist es möglich eine Nvidia Karte neben einer Ati Karte zu betreiben. Anscheinend ohne Treiberprobleme, aber ich habe das selber noch nie getestet. Allerdings sind die Foren voll von Einträgen von Problemen bei der Installation unter Win7. Die einen behaupten es habe anstandslos funktioniert, die andern schaffen es nicht beide Grakas zu betreiben. Unter Vista ist es dagegen nicht möglich mehr als einen Grafikkartentreiber zu installieren.

Da deine 2 Karten absolut NICHT baugleich sind, entfällt natürlich die Möglichkeit sie im Verbund über SLI/CF laufen zu lassen, was normalerweise der Grund für den Einbau 2er Grafikkarten ist. Der einzige Vorteil wäre demnach der Anschluß von mehreren Monitoren (4 Stück). Allerdings verwenden nur sehr wenige Leute mehr als 3 Monitore und deine ATI Karte ist mit Eyefinity Technologie bereits alleine in der Lage max. 3 Monitore zu betreiben.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin die ATI-Karte zur Grafikdarstellung und die Nvidia-Karte für die PhysX-Berechnung zu nutzen (http://www.youtube.com/watch?v=apUzF0rEpzY und diverse Gamestar&Pc-Seiten). Klingt interessant, scheint aber auch recht problematisch zu sein bei der Treiberinstallation und die enormen Vorteile sehe ich nicht (PhysX wird momentan von lediglich 14 Spiele-Titeln unterstützt laut NVidia-Homepage).

Prinzipiell ist es also möglich beide Grakas zu verwenden, aber ich bezweifle, dass der Einbau und Treiberinstallation auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Wenn du nicht vor etwas Rumtüfteln und Neuinstallation deines OS zurückschreckst, ist es einen Versuch wert. Bis auf die evtl. Notwendigkeit 4 Monitore zu betreiben, finde ich den Aufwand im Vergleich zu den möglichen Problementstehungen nicht lohnenswert. Ist aber letztendlich deine Zeit und deine nerven. ;)

...zur Antwort

Tiere, die nur in China vorkommenn, sollte man selbst mit simplen Suchbegriffen wie "China Tiere" gut über Google finden. Ich hab in den ersten 3 Links schon sowas gefunden:

Zu den nur in China lebenden seltenen Tierarten gehören der Große Panda, der Stumpfnasenaffe, der Südchinesische Tiger, der Ohrfasan, der Rotkammkranich, der Schopfibis, der Weißflossendelphin und der China-Alligator. Dazu kommen Przewalski-Pferd, Nebelparder, Kragenbär etc.....

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, dass mir bei dem Thema "Tiere in China" als erstes der grauenhafte Umgang mit Tieren einfällt und das Fehlen sinnvoller Tierschutzgesetze. Wäre das nicht ebenfalls als Teil deines Referates sinnvoll? Ich finde das Land China faszinierend, aber der Umgang mit Tieren ist erschreckend für mich. Wenn ich mir die zahllosen Videos ansehe, die es im Internet dazu gibt, bekomme ich eine derartige Wut, dass ich.....zensiert. http://www.peta.de/web/chinaskulturder.645.html. Auch in Europa gibt es schlimme Tiermisshandlungen, aber China agiert da auf einem ganz anderen Level. Wäre das nicht auch erwähnenswert bei deinem Thema?

...zur Antwort

Harry Potter Band 4 (S.756): "Es ist meine Überzeugung - und noch nie habe ich so sehr gehofft, mich zu irren -, dass auf uns alle dunkle und schwere Zeiten zukommen. Manche von euch hier haben bereits spürbar unter der Hand Lord Voldemorts gelitten. Viele eurer Familien wurden entzweigerissen. Vor einer Woche wurde ein Schüler aus unserer Mitte genommen. Denkt an Cedric. Erinnert euch an ihn, wenn einmal die Zeit kommt, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist. Denkt daran, was einem Jungen, der gut und freundlich und mutig war, geschah, nur weil er Lord Voldemort in die Quere kam. Erinnert euch an Cedric Diggory."

...zur Antwort

Einzigartige Fingerabdrücke wie beim Menschen finden sich auf jeden Fall bei den Primaten wie Gorillas und Schimpansen. Die Koalas besitzen außerdem Fingerabdrücke, die sich anscheinend kaum von einem menschlichen Fingerabdruck unterscheiden lassen. Bei den tierischen Pfoten von Hund und Katze sieht es meines Wissens etwas anders aus. Der Pfotenabdruck ist nicht derart einzigartig wie ein menschlicher Fingerabdruck. Zwar variieren die Pfoten in zahlreichen Merkmalen und es ist sicherlich schwer 2 identisch aussehende Abdrücke zu finden, aber es fehlt das markante und einzigartige Muster, das wir beim Menschen haben. Dafür wird beim Hund gerne ein Nasenabdruck genommen, der ebenfalls einzigartig für jeden Hund sein soll. Ob das auch für Katzennasen etc. zutrifft, weiß ich allerdings auch nicht. Wenn es um die eindeutige Identifizierung von Tieren geht (z.B. auch im Zoo) wird meistens gleich ein genetischer Fingerabdruck genommen.

...zur Antwort

Ziemlich traurige Geschichte. Vermutlich empfindest du die Entscheidung deiner Mutter als sehr ungerecht. Schließlich war der Kater ja eine Art altes Familienmitglied und wurde nun einfach verdrängt. Ich persönlich wäre in diesem Fall äußerst gekränkt und auch recht nachtragend. Gab es denn eine sinnvolle Aussprache über diese Entscheidung oder wurde das einfach so von ihr beschlossen? Ihr sollte schon klar sein, dass diese Sache deine Einstellung gegenüber ihrem neuen Freund nicht gerade sehr positiv stimmt.

Zur Sache an sich...man sollte aufgrund von Allergien geliebte Haustiere nicht vorschnell abgeben. Bei mir wurde ebenfalls schon recht früh eine Allergie diagnostiziert, als die Kratzer unserer Katze sich stets entzündeten. Der Arzt schrieb in den Allergiepass, dass ich keinen Kontakt zu Fell- und Federtieren haben dürfte. Als tierverrücktes Kind war diese Mitteilung ein Weltuntergang für mich. Diesen Arzt würde ich heute noch gerne vierteilen, denn die Diagnose war völlig übertrieben. Nach jahrelangen eigenen Erfahrungen stellte sich dann heraus, dass lediglich Katzen allergische Reaktionen auslösten. Hunde, Pferde oder Papageien waren dagegen völlig unproblematisch. Entsprechend sollte zumindest mal sichergestellt sein, dass der neue Freund tatsächlich gegen Katzen allergisch ist. Wenn dies der Fall ist, besteht immer noch die Möglichkeit Maßnahmen zu ergreifen, die ein gemeinsames Wohnen mit dem geliebten Tier möglicht machen. Als bestes Mittel bleibt noch die Hyposensibilisierung, die allerdings zeitaufwendiger ist. Zumindest hoffe ich, dass ihr vor Abgabe des Tieres alle möglichen optionen durchgesprochen und das Tier in gute Hände gegeben habt.

Hier kannst du mal etwas darüber nachlesen: http://www.suite101.de/content/was-tun-bei-katzenallergie-a51201 .

...zur Antwort

Das Natrium-Atom hat 11 Elektronen. In der ersten Schale sitzen 2, in der zweiten Schale 8 Elektronen. Daher besitzt Na in der äußersten Schale lediglich 1 Valenzelektron welches zum Erreichen der Edelgaskonfiguration abgegeben wird (Oktettregel: möglichst 8 Außenelektronen als angestrebter Zustand) Na -- > Na+ und e– (einfach positiv geladenes Na-Ion).

Chlor hat 17 Elektronen (Schale 1 : 2 Stück, Schale 2: 8 Stück, Schale 3: 7 Stück). Das Chlor-Atom erreicht den Edelgaszustand durch Aufnahme eines Elektrons: Cl + e– Cl– (einfach negativ geladenen Cl-Ion).

Den Rest bitte entsprechend lösen. ;)

...zur Antwort

Selbst Wikipedia erklärt uns, dass dies alles Aberglaube ist und man darüber wirklich nur lachen kann.

Zitat aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation):

"Bis heute hält sich bei einigen der jahrhundertealte Aberglaube von der Schädlichkeit des Menstruationsbluts oder des Schweißes menstruierender Frauen. So sollen menstruierende Frauen beispielsweise keine Sahne schlagen, da diese sonst schlecht würde, kein Obst und Gemüse einkochen, nur mit Haushaltshandschuhen putzen, keine Dauerwelle machen lassen etc. Darüber hinaus wurde über Jahrhunderte hinweg davor gewarnt, dass der sexuelle Kontakt mit einer menstruierenden Frau schädlich für den Sexualpartner sei. In der heutigen Zeit sterben Menstruationsmythen zunehmend aus. Wissenschaftlich gesehen gibt es nichts, was diesen Aberglauben stützen könnte."

...zur Antwort

Hier ist der Link zu einem sehr ausführlichen Herbar-Dokument mit vielen Infos. http://asbot.botanik.uni-greifswald.de/lehre/praktika/BestUeI/herbaranleitung.doc. Ich habe selber ein Herbar für die Uni angelegt. Das ist schon ne Weile her, aber soweit ich mich erinnere:

  • Aufkleben mit kleinen Papierstreifen (gibt es schon vorgummiert im Künstlerbedarf-Handel), niemals Tesafilm verwenden, keine wichtigen Stellen der Pflanzen überkleben, Bei google einfach mal Beispiele von herbarbögen ansehen, wie dort die pflanzen festgemacht wurden
  • ich hatte keine Klarsichtfolie verwendet da unser Prof das nicht wollte. Ich kenne aber auch Beispiele mit Klarsichtfolie oder gar kompletter Laminierung (das fördert zwar die "Haltbarkeit", gewährt aber null Zugang zur Pflanze und ist aus wissenschaftlicher Sicht sicherlich nicht sehr sinnvoll). Da würde ich einfach mal beim Lehrer nachfragen was er bevorzugt.
  • Nichts klemmen, heften oder lochen. Wir mussten das Herbar locker und lose gestapelt abgeben (und sinnvoll sortiert). Am besten in einer ansehlichen Schachtel (Schuhkarton bekleben?). Löschblätter wurden keine verwendet. Bei Bedarf könnte man die einzelnen Herbarbögen zum Schutz noch in ein gefaltetes Blatt legen.
  • Beschriftung siehe Dokument, Etikette am PC gestalten und ausdrucken (alle einheitliche Art). Werden unten rechts auf den Herbarbogen geklebt.
  • Deckblatt oder Inhaltsverzeichnis wurde von uns nicht gewünscht, da man normalerweise ein Herbar beständig erweitert/verändert. Wenn ihr eine vorgebene Liste der zu sammelnden Pflanzen(familien) habt, würde ich ebenfalls den Lehrer nochmals ansprechen und nachfragen ob es benötigt wird zur Übersicht.
...zur Antwort

Ich war im Sealife Berlin und London. Die "Showrooms" scheinen wohl in allen Sealife Aquarien relativ gleich aufgebaut und beinhalten die gleichen Tiere. Ich war beide Male sehr enttäuscht. Natürlich gibt es immer ein großes Staunen bei dem großen Aquarium mit (künstlichem) Walskelett, Mantarochen und Haien. Aber ich fand alle Aquarien sehr lieblos und es ist gerade als Erwachsener äußerst dunkel und öde gewesen. Der "Tunnel" war ganz nett, ansonsten nichts sehenswertes. Die Aufenthaltsdauer war sehr kurz (max. 30 min zum durchlaufen). Für Kinder gibt es immer wieder so kleine Minispiele, die aber auch eher lächerlich waren. Insgesamt würde ich überall den Besuch des örtlichen Zoos jedwegem Sealife-Mist vorziehen! Für diese Eintrittspreise ist es eine echte Unverschämtheit was geboten wird.

...zur Antwort

Ihr schneidet die 46 Chromosomen aus und sucht dann jeweils die zueinandergehörenden Paare. Chromosomen lassen sich immer paarweise ordnen indem man einfach 2 Chromosomen sucht, die in Größe, Mittelpunkt und dem Hell/Dunkelmuster der Banden übereinstimmen. Wenn man 22 solcher Paare gefunden hat, bleibt am Ende noch das Letzte Paar mit dem XX bzw XY übrig für Frau bzw. Mann (xy sehen dann natürlich auch unterschiedlich aus). Üblicherweise klebt man die ausgeschnittenen Chromosomen dann paarweise auf ein neues Blatt. (hier noch ein Link http://www.mallig.eduvinet.de/bio/Repetito/Vkaryog1.html). Das Suchstichwort fü+r Google wäre Karyogramm.

...zur Antwort

Man nennt diese "Zusätze" eigentlich "Postpositionen am Satzende" (=Shuujoshi). Verwendet werden sie z.B. bei Fragen, zur Bekräftigung einer Aussage, Wunsch, Bitte etc. Sie zeigen auch Unterschiede zwischen Frauen- und Männersprache.Hier mal die bekannteren Beispiele:

  • ね ne-Suffix (desu ne) am Satzende hat die Bedeutung von "nicht wahr", "ist es nicht so". Je nachdem wie man dieses "ne" betont, kann dadurch eine Frage oder Zustimmung zum Vorausgesagten formuliert werden. Der Partikel läd dazu ein seine eigene Meinung dazu zu sagen (so wie im Deutschen bei , "oder?"). Wenn man in Japan mal nicht weiterweiß, sagt man einfach: そうですね。 Sou desu ne. So ist es. (bzw. So ist es doch!; Ist es so?; Ach so ist das. etc)Ein sehr beliebter Satz also. Männer verwenden auch "na".

  • よ yo-Suffix (desu yo)am Satzende: Bedeutung wie ein "leichter Imperativ". WIrd benutzt um eine AUssage zu betonen. Also um klarzustellen, dass der Sprecher wirklich meint, was er sagt. そうですよ! Sou desu yo. Genau, so ist es!

  • さ (sa) Der Sprecher betont, dass der Sachverhalt so stimmt. Im Deutschen ähnlich "ganz klar" oder "aber sicher".

  • zu Narutos "dattebayo": "te bayo" dient als Verstärkungswort. Es wurde in der deutschen version als "Echt jetzt!" übersetzt...im englischen dagegen mit "believe it". Man könnte auch "ich schwörs" oder dergleichen übersetzen. Naruto hängt an viele Verben das Wort "tebayo" an. Dattebayo heisst nur "(es) ist, echt jetzt". Es kommt von dem Verb "sein" = desu, wobei er die unhöflichere Form "da" verwendet. Genauso kann er auch sagen "wakaruttebayo" was bedeutet "ich verstehe, echt jetzt!" (Wakaru = verstehen).

...zur Antwort

Im Japanischen schreibt man : �?�り�?��?��?� was in einzelnen Silben a-ri-ga-to-u heißt. Das "ou" am Ende wird wie ein langes "o" gesprochen. Entsprechend sieht man auch oft die Schreibweisen "oo" oder "�?". Die meisten Leute verwenden allerdings "ou", da es der Schreibweise im Japanischen treu bleibt. Ein simples "arigato" habe ich bisher eher selten gesehen, da der Unterschied zwischen "o" und "ou" bei der jap. Aussprache ziemlich auffällig ist und komisch klingt. Ich würde grundsätzlich arigatou oder arigat�? verwenden. Der Strich über dem O deutet die langgezogene Aussprache an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.