Typische Tiere, die in China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere, die nur in China vorkommenn, sollte man selbst mit simplen Suchbegriffen wie "China Tiere" gut über Google finden. Ich hab in den ersten 3 Links schon sowas gefunden:

Zu den nur in China lebenden seltenen Tierarten gehören der Große Panda, der Stumpfnasenaffe, der Südchinesische Tiger, der Ohrfasan, der Rotkammkranich, der Schopfibis, der Weißflossendelphin und der China-Alligator. Dazu kommen Przewalski-Pferd, Nebelparder, Kragenbär etc.....

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, dass mir bei dem Thema "Tiere in China" als erstes der grauenhafte Umgang mit Tieren einfällt und das Fehlen sinnvoller Tierschutzgesetze. Wäre das nicht ebenfalls als Teil deines Referates sinnvoll? Ich finde das Land China faszinierend, aber der Umgang mit Tieren ist erschreckend für mich. Wenn ich mir die zahllosen Videos ansehe, die es im Internet dazu gibt, bekomme ich eine derartige Wut, dass ich.....zensiert. http://www.peta.de/web/chinaskulturder.645.html. Auch in Europa gibt es schlimme Tiermisshandlungen, aber China agiert da auf einem ganz anderen Level. Wäre das nicht auch erwähnenswert bei deinem Thema?

Musterpfote
Fragesteller

Vielen Danke Für den Tipp. Ich werde dies als Hauptteil nehmen. ^^ :D ;)

Einige Zwerghamsterarten kommen aus China und Umgebung.

Schau mal nach dem Dsungarischen Zwerghamster, Roborowski-Zwerghamster, Chinesischen Streifenhamster und Campbell-Zwerghamster. Diese Arten kommen auch in Heimtierhaltung vor, daher kannst du sicher einige Infos über sie finden.

Zum Beispiel hier:

http://www.diebrain.de/zw-index.html

Musterpfote
Fragesteller

Danke ^^