Tiere eines Sees - Referat?

Schrift und alles wird noch besrbeitet - (Schule, Tiere, Biologie) Schrift und alles wird noch bearbeitet Schrift und alles wird noch bearbeitet - (Schule, Tiere, Biologie) Schrift und alles wird noch bearbeitet - (Schule, Tiere, Biologie)

3 Antworten

Also zu punkt 1 Tierarten am see weiß ich jetzt nicht was man da erklären soll

und zu ökologische Nische kann ich sagen das jedes Tier/ jeder Organismus eine eigene Nische in einem Ökosystem z.B see einnimmt das betrifft zb. Nahrung Brutverhalten usw. generell alles was das Tier/ der Organismus tut. Es gibt ja jede Menge Fische jede Rasse hat sein eigenes Verhaltensmuster seine eigenen Ernährungsgewohnheiten usw. somit bewohnt jeder eine Ökologische Nische im großen Ganzen

jede art bestimmt die lebensansprüche, die sich von den ansprüchen einer art, die lebensart + lebensraum unterscheiden

zwischenartliche konkurrenz wird vermieden, indem sich der ort der nahrung, die brut-aufzuchtzeit, verschiedene nahrungssuche unterscheiden

kurzfassung: alle abiotischen und biotischen faktoren, die diese zum leben braucht, wir öko. nische genannt!

Was mir als erstes auffällt: Dir fehlen Einführung und Quellenangabe in deinem Inhaltsverzeichnis.

Je nach dem, wie ausführlich der Vortrag sein soll, kannst du das ganz noch weiter untergliedern.

Was noch wichtig wäre: Soll es nur um die Tiere gehen, oder das Ökosystem an sich? Irgendwie würde ich - zumindest in der Einführung - noch etwas zum See an sich sagen. So, wie hier ungefähr:

https://www.abiweb.de/biologie-stoffwechsel-oekologie/oekosysteme/aquatisches-oekosystem-see.html

Den Rest findet man ganz einfach im WWW - ist ja kein ungewöhnliches Thema :D

Arbeiten ist evtl mühselig und anstrengend. Aber man lernt daraus. Sah er würde ich dir empfehlen zu googeln oder in die Stadtbücherei zu gehen. Weil falls noch individuelle Fragen kommen..dann kannst du nicht weiter darauf eingehen wenn du fremder Leute Erklärungen aufgegriffen hast.