True Blood unterschiede zwischen Buch und Serie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TV-Serie hält sich nur in den ersten 4 Staffeln an die Buchreihe. Ab der 5. Staffel ist eine komplett neue Handlung erfunden worden, die so nie in der Buchreihe vorkommt. Aber auch bei den ersten 4 Staffeln wurden gravierende Unterschiede eingebaut. So lebt z.B. der Koch Lafayette in den Büchern nicht sehr lange, aber in der Serie entwickelt er sich zu fast einer der Hauptfiguren. Auch Erics Schöpfer, der in der Serie bereits in der 1. Staffel stirbt, taucht in den Büchern erst viel später auf und das in einer gänzlich anderen Handlung.

Man sollte deshalb die Bücher und Serie in 2 unterschiedlichen Medien ansehen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich, dass ich Bücher und Serie gemischt gelesen / angeschaut hatte. Da kommt man sonst total durcheinander und man weiß gar nicht mehr, welche Handlung jetzt eigentlich in der TV-Serie und welche in den Büchern war.

Die Serie richtet sich nach den Büchern ! Es gibt nur minimale unterschiede :-) und wer mit wem am Ende zusammen ist das kann ich dir erst sagen wenn True Blood am Ende ist , und das ist nicht der Fall ! Staffel 7 kommt und die Bücher sind ebenfalls noch nicht eingestellt

Die Serie wird noch um eine letzte 7 Staffel erweitert, da kann man also das ende nicht voraussagen, die Bücher sind mit 13 Bänden abgeschlossen. Allerdings gibt es noch einen 2 Sonderbände.

Am ende der Bücher ist Sookie mit Sam verheiratet und hat 4 Kinder. Eric heiratet Freyda und an das, was mit Bill war kann ich mich leider nicht mehr erinnern

http://www.myfanbase.de/true-blood/vergleich-serie-und-roman/