Welche Sprache sprechen die Vampire in True Blood?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interview in der Sueddeutschen: Skarsgård: Zu Beginn der Dreharbeiten gab es Diskussionen darüber. Manche Leute wollten, dass Eric einen stärkeren Akzent hat. Aber für mich machte das keinen Sinn, dass jemand, der seit 1000 Jahren auf der Erde lebt, noch einen starken schwedischen Akzent hat. Er sollte doch eigentlich 20 Sprachen fließend sprechen können. Ich habe vorgeschlagen, dass Eric amerikanisches Englisch spricht und wir hin und wieder ein paar Sätze auf Schwedisch oder in einer anderen Sprache einstreuen. Das macht ihn besonders.

ich weiß nicht, was ihr euch als lateinische Sprache vorstellt. Ich kann Latein und Das ist definitiv KEIN Latein.

einige Sätze habe ich als Altschwedisch erkannt. andere (besonders die Szene in der Godric Eric verwandelt) könnten aufgrund der Zeit in der dies Stattfindet (Wikingerzeit) in Nordischem Gälisch oder auch Normannisch gesprochen worden sein. Beides sind sehr alte und inzwischen kaum mehr benutzte Sprachen auch "Tote" Sprachen genannt. was interessant ist, da es keine eindeutigen Interpretationsmöglichkeiten zulässt und das genaue Gesagte eher ein wenig im Verschleierten lässt.

und sorry, aber ich muss das mal sagen: wer glaubt, dass die Vampire Latein sprechen, weil das angeblich eine Standardsprache für Fremdsprachen in Serien ist, der hat weder Ahnung von Latein, noch von Fremdsprachen überhaupt denn selbst ein Tauber Mensch hätte hören können, dass es sich hierbei NICHT um Latein handelt.

sie sprechen lateinsch..