Ich stehe nicht so auf sixpacks bei typen?

11 Antworten

Aus meiner Sicht etabliert sich in der jüngeren Vergangenheit ein Kosmetik-Kult gerade bei sehr jungen Männern, der für mich alten Knaben kaum noch nachvollziehbar ist.

Umgekehrt: In meiner Jugend (das waren die 80er) als Leistungssportler hatten wir Burschen in meinem Jahrgang allesamt ein Sixpack (Kunst- und Turmspringen), doch hat das damals keinen Menschen interessiert, da noch nicht so ein "G'schiss" darum gemacht wurde. Man könnte meinen, heute ist das Sixpack eine Art "Heiliger Gral" geworden.

Jetzt aber mal die sportwissenschaftlichen Fakten: Ein Sixpack ist nur bei einem Körperfettanteil kleiner-gleich 10 Prozent zu erkennen, also vorrangig entweder bei sehr jungen Männern oder bei fanatisch extremen Kosmetik-Bodybuildern, für die Essen nur noch einen zielführenden Charakter hat. Es grüßt der "Adonis-Komplex".

Ansonsten nimmt der Körperfettanteil mit zunehmendem Alter immer auch ebenfalls ein klein wenig zu, was ja auch überhaupt nicht schlimm und von der Natur so gewollt ist. Ständig mit unter 10 Prozent Kfa herumzulaufen ist außerdem für niemanden gesund.

Jetzt muss man zur Entschuldigung der jetzt heranwachsenden jungen Männer eine Lanze brechen, denn diese sind seit frühester Kindheit mit vollkommen unrealistischen Körperbildern aus Medien, Fernsehen und Kino konfrontiert. Wenn die nun alle einfach nur wüssten, dass diese Körper nur und ausschließlich (!) der Pharmaindustrie zu verdanken sind, wäre schon eine Menge gewonnen. Das betrifft leider auch den sehr sympatischen Dwayne Johnson oder beinahe die komplette Crew der "Expendables". Natürlich wird das nicht öffentlich zugegeben (außer Sly Stallone, der offen bekannte, Wachstumshormone zu nehmen), denn welches Interesse sollten all die Muskelstars auch haben, die Wahrheit zu sagen?

Ich fürchte, da kommt noch eine Menge Handlungsbedarf auf uns zu, denn es ist zwar unbestritten, dass es nur wenig gesünderes für den Körper gibt als ein gut durchdachtes Krafttraining. Doch nimmt derzeit der Beauty-Kult bei jungen Burschen bedenkliche Ausmaße an, leider auch der Missbrauch von anabolen Steroiden bei Minderjährigen zwischen 12 und 16 Jahren.

Bin genau deiner Meinung :D wenn ein sixpack unbedingt sein muss, dann nur nen leichten Ansatz... Ich finde leichte speckröllchen viel süßer ^^ außerdem... Ein Junge mit sixpack... Da macht kuscheln doch garkeinen Spaß, kann man gerade so gut einen Baum umarmen gehen :)

AmysAngel  15.02.2018, 21:44

Sehe ich auch so :D

Ist doch ganz normal, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorlieben haben. Es stehen auch nicht alle Männer auf riesige Brüste und sogar nur wenige legen Wert darauf, dass ihre Freundin so dünn wie ein Model ist. Eine Freundin von mir meinte auch zu mir, dass mein Freund ihr zu muskulös und allgemein zu kräftig wäre. Ihr Freund hat einen sehr schlanken Körperbau.

Das ist eben Dein persönlicher Geschmack und voll ok .

Ist ganz normal. Männer stehen doch auch nicht nur auf große Brüste.