Ich steh auf jemanden obwohl ich bald eine Therapie mache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich würde einfach weiter machen. Keine Angst, einfach schauen wie es weiter geht. Ich würde in der Therapie alles erzählen, also auch davon. Und du kannst ihr das ja erklären mit der Therapie. Ist natürlich vielleicht eine neue Situation für sie, aber sie wird mir dir zusammen bleiben auch wenn du gerade in ner schwierigen Phase bist 😊 also wenn es ne gute Beziehung dann ist.

Sieh nicht alles auf einmal. Schau erstmal wie es bei euch weiter geht. Du weißt ja gar nicht, ob es schief läuft, kann ja auch gut sein.

LG LovelyKatniss

Flowerpower7450
Fragesteller

Und was meinst du, mal angenommen ich mach weiter wie bisher, wir flirten usw und ich mach Andeutungen aber keiner spricht iwas aus.

Sollte ich es vor der Therapie denn dann aussprechen, dass ich sie toll finde oder lieber erst nach einer Therapie, da ich dann ja da erst richtig Daten kann?

Danke für deine Antwort 😊

LovelyKatniss  23.08.2020, 15:31
@Flowerpower7450

Ich würde ganz ehrlich sein. Ich würde es aussprechen, aber sagen, dass du ne Therapie machst und nicht sicher warst, ob du es sagen sollst, weil ihr euch ja erst danach Daten könnt 😉 einfach sagen was du fühlst und denkst 😊

Gefühle sollte man zulassen, vor allem wenn sie gegenseitig spürbar sind.

Du kannst ihr aber mitteilen, dass du bald für zwei Monate in eine Klinik kommst die weit weg ist und wo du die ersten beiden Wochen nicht erreichbar bist.

Sie kann dann selbst entscheiden, ob eine Vertiefung zu dir in diesem Fall kein Thema ist oder sie damit nicht gut klar kommt.

Das heisst du übergibst damit ihr die Entscheidung. Aber durch deine Ehrlichkeit spürt sie auch, dass du schon Interesse an ihr hättest......denn man erzählt dies ja nicht Hinz und Kunz, dass man einen längeren Klinikaufenthalt vor sich hat.

Und du spürst automatisch wie sie dazu steht......denn wenn du ihr wichtig bist, wird sie dich begleiten und auf dich warten.

Manchmal muss man sich von der Geschichte auch führen lassen und darf nicht über den Kopf entscheide treffen, wenn das Herz nein dazu schreit.

So wie du das gerade sagst, weißt du nicht einmal wo du bei dieser Freundin stehst. Dieses Chaos wird dir nicht weiterhelfen, sondern womöglich deine jetzige Situation nur verschlimmern

Du brauchst Gewissheit und die kriegst du nur, wenn du sie fragst was sie für dich empfindet. Vielleicht bist du nur eine normale Freundin für sie und es war ihr vielleicht nicht bewusst, dass du etwas für sie empfindest

Flowerpower7450
Fragesteller

Ja das kann auch sein, aber sollte ich sie wirklich jetzt schon fragen, obwohl wir gerade in der Anfangsphase des Kennenlernens sind?

Nur weil ich Zeitdruck verspüre?

Weil was wenn sie es selber noch nicht weiß und ich damit dann was kaputt mache?

Ach man wieso denk ich so viel 🙄

kenkaneki18  23.08.2020, 15:34
@Flowerpower7450

Das mit der Anfangsphase hast du nicht erwähnt. Wenn ihr euch erst kennen, wäre es besser die Dinge langsam angehen zu lassen. Trotzdem solltest du aber wissen, ob deine Kollegin auch auf Frauen steht oder nicht. Das schlimmste was dir passieren könnte, wäre dich in eine Person zu verlieben die nicht auf das selbe Geschlecht steht wie du

Flowerpower7450
Fragesteller
@kenkaneki18

Also wir sind halt Arbeitskollegen und am Anfang, die ersten Wochen haben wir uns nur hallo und tschüss gesagt,

Seit ca 3 Wochen haben wir jetzt jeden Tag per Chat Kontakt. Da wir 2 Wochen frei hatten, haben wir uns in der Zeit halt auch kaum auf Arbeit gesehen.

Aber wie finde ich es heraus ob sie sich was mit ner frau vorstellen kann, ohne das es zu auffällig ist?

Du solltest mit ihr was trinken gehen und ihr sagen das du erstmal nicht zu erreichen bist. Ich da du aus privatlichen Gründen ( oder du sagst ihr das) ist in eine Therapie bist und da keine Handys erlaubt sind. Finde es wichtig das du ihr das sagst, weil es sonst sein kann das sie denkt, das sie was falsch gemacht hat oder sonst was. Erkläre ihr einfach das es nichts gegen sie ist Sonden das du einfach weg bist und kein handy hast

Flowerpower7450
Fragesteller

Mit der Therapie weiß sie sogar, aber halt nicht so viel im Detail.

Wegen was Trinken gehen, also ja finde ich auch super, allerdings hat sie letztes mal gesagt, dass sie momentan viel Stress hat.

Sie meinte wir können uns dann ja treffen, wenn sie ihre privaten Sachen alle geregelt hat.

Aber wie lange das dauert weiß ich nicht.

Das es ne Ausrede war und sie eigentlich keine Lust auf Treffen hat, kann ich mir nicht vorstellen, weil warum schreibt man dann täglich mit dieser Person viel?

Deswegen persönlich reden kann noch dauern und ich bin ungeduldig 🙄.

Nein, so bist du nicht - nur deine Gedanken! Die kannst du ändern. Lerne, im Jetzt zu bleiben!

Lass den Dingen seinen Lauf.

PS: Du kannst durchaus jetzt schon an dir arbeiten und nicht erst, wenn du stationär gehst. Google nach Achtsamkeitsübungen und lerne gute Selbstfürsorge.

Was schreibe ich? Fruchtet eh nicht :(

Flowerpower7450
Fragesteller

Woher weißt du denn, dass es nicht ,,fruchtet"?

Und ja eigentlich will ich auch selber an mir jetzt schon arbeiten habe ich in der Vergangenheit auch, also ich hab z.B. mit Sport angefangen. Kannst du in meinen fragen auch sehen.

Aber meine Sorge ist, wenn ich mich jetzt zu sehr überforder, dass ich einen emotionalen Zusammenbruch oder so krieg.

Hatte ich letztens beinahe und in einer Klinik ist man wenigstens nicht alleine und hat Ärzte um sich...

Ich muss auch ab morgen wieder arbeiten eigentlich darf ich mir das nicht erlauben schlecht drauf zu sein.

GutenTag2019  23.08.2020, 15:40
@Flowerpower7450

Du hast vor 3 Tagen einen hilfreichsten Kommentar ausgezeichnet, fragst aber weiter. Also fruchtet nix.