Was nehme ich alles zu einem stationären Klinikaufenthalt mit? Insider-Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib mal alles auf, was mir einfällt. Was für dich passt, musst du dann selbst rausfiltern ;)

Schwimmzeug, bei Bedarf eigenes Kopfkissen, Thermoskanne, Tee, Instant-Kaffee, Handy, Notebook, Kamera, Ladegeräte, externe Festplatte (Filme, Musik, Hörbücher etc.), Stifte, Block, Briefumschläge, Tagebuch, Bücher, Rätselheft, Handarbeitszeug, Fotos von Freunden und Familie, Gesellschaftsspiele, Adressbuch, ggf. Surfstick, Fön, Kuschelsocken (für Entspannungsangebote o.ä.), Lieblingskuscheltier

curium  10.05.2013, 20:36

Danke für das Sternchen :)

tiggger88  17.05.2013, 14:49
@curium

i.d.R darf man Notebook nicht mitnehmen...

der Rest war eine wirklich gute Auflistung :)

Kommt darauf an, ob du auf eine offene oder geschlossene Station kommst und selbst dann ist es noch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Was wir haben durften/ich dabei hatte:

  • eigene Bettwäsche
  • Poster
  • Kuscheltiere
  • Fotos
  • Nintendo DS
  • Handy
  • Schulsachen (für Klinikschule)
  • Tagebuch
  • Malzeug
  • Bücher
  • Spiele (z.B. Phase 10)
  • Bequeme Klamotten
  • Klamotten für draußen
  • Kulturbeutel
  • Bademantel
  • Hausschuhe
  • verschiedene paar Schuhe
  • Regenjacke
  • etwas Geld

Alles Gute!

babykeks89
Fragesteller

dankeschön

Also normalerweise bekommt man doch einen Brief mit einem Zettel, was man so mitnehmen muss? :)

Du solltest dir vielleicht Sportkleidung extra für draußen und Laufschuhe mitnehmen, je nachdem, ob ihr da auch draußen aktiv seid...

Ansonsten einfach so packen, wie wenn man mit der Schule ins Schullandheim geht. :)

Kannst dir auch Bücher mitnehmen, falls du gerne liest und ab und an eine Beschäftigung brauchst.

babykeks89
Fragesteller

Puh schullandheim.. weißt du wie lang das schon her ist xD

Vapour  04.05.2013, 11:28
@babykeks89

Ist bei mir auch schon ne Weile her. ;)

Ich hab damals mitgenommen:

Handy, Bücher, Föhn, Rasierer, Duschzeug, Schminke, Nintendo DS, meine eigene Bettwäsche (wird im Normalfall von der Klinik gestellt, fand ich aber eklig), Handtücher, Pflege fürs Gesicht/Bodylotion, Kleidung der Jahreszeit entsprechend, Bikini/Badeanzug, Sportkleidung und Sportschuhe sowohl für drinnen, als auch draußen, Zeitschriften und Geld.

Ach und ein Kuscheltier, haha. ^-^

Laptop kann man sicher auch mitnehmen, aber ist ja so eine Sache, ob man überhaupt dazu kommt.