Akuteinweisung Psychosomatische Klinik - wann wiederholen?

2 Antworten

Hallo,

bei Krankenhausbehandlung gibt es keine generellen Abstand zwischen zwei Behandlungen. Im ersten Schritt prüft der ambulant behandelnde Arzt, ob eine stationäre Krankenhausbehandlung (erneut) erforderlich ist. Im 2. Schritt prüft der Krankenhausarzt, ob er das auch so sieht. Manchmal ist zwischen den beiden Schritten noch eine MDK-Beurteilung zwischengeschaltet.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ReadyToRumble86,

Sie schreiben:

Akuteinweisung Psychosomatische Klinik - wann wiederholen?

Antwort:

Alles steht und fällt mit der unverzichtbaren, medizinisch notwendigen Begründung durch die behandelnden Ärzte und oft muß dies dann durch juristischen Beistand untermauert und nachhaltig forciert werden!

===

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung