Ich möchte von katholisch zu griechisch-orthodox konvertieren als Erwachsener. Geht das und wie? Der Priester sagt jein?

6 Antworten

Ich halte halt nicht besonders viel von katholisch kicher und möchte mein Vater sein klauen An nehmen da meine Mutter nicht viel von Religion hält ich finde das aber sehr wichtig da ich so auch mal heiraten möchte und und meine Kinder wenn ich welche haben solle im Glauben erziehen möchte usw

Erwachsene können sicherlich konvertieren. Warum sollte das nicht möglich sein? Aber Erwagsene gibt es nicht. Deshalb können Erwagsene auch nicht konvertieren.

Kein problem! Sogar die Taufe wird dir anerkannt.

Erwagsene können dies nicht.

Zahnschmerzen12  22.06.2015, 14:53

erwagsene *

Geooekologe  22.06.2015, 16:33
@Zahnschmerzen12

Was soll diese komische Legasthenie? Selbstverständlich können auch Erwachsene in den orthodoxen Glauben aufgenommen werden.

Das ist absolut kein Problem. Die griechisch orthodoxe Kirche hat schon eine Vielzahl von vormals katholischen oder evangelischen Gläubigen bei sich aufgenommen.

zeni123
Fragesteller

Ok super der Priester meinte das es bei Erwachsene eine lange dauert und nicht so einfach ist wie bei einem Kind und da ver stehe ich nicht kannst warum will er mich testen