Ich möchte mir später einen Kakadu anschaffen, da frage ich mich immer: Geht der aufs Klo wie ein Hund, oder macht der random irgendwo hin😂?

Bzw kann man ihm das angewöhnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der macht, wenn er gerade muss, überall hin. Wenn du ganz viel Glück hast bzw. dich sehr gut auf das Tier einstellen kannst, merkst du, wenn er muss, und kannst ihn dann dahin setzen, wo er machen darf. Aber wenn du die Anzeichen übersiehst, macht er eben dahin, wo er gerade ist - wie jeder Vogel. Im Urwald gibt es kein Kakaduklo.

critter  03.10.2020, 10:50

Danke für das Sternchen! :-)

Der macht einfach irgendwo hin.

Aber du solltest dich vorher noch echt gut mit der Papageienhaltung auseinandersetzen, die sind fast schon wie kleine Kinder vom Kopf her und entsprechend muss man sich viel mit ihnen beschäftigen. Sie brauchen echt viel Platz, entweder ein eigenes Zimmer oder eine große Voliere und Freiflug. Es müssen auch unbedingt zwei sein.

Kakadus sind auch sehr laut und können bis zu 60 Jahre alt werden, das sollte man auch beachten. Die Schnäbel sind auch ziemlich krass, die können ja damit einfach Nüsse schälen und ebenso deinen Finger, wenn du sie falsch erziehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

im Grunde erledigt so ein Vogel sein Geschäft im Käfig;

wenn er frei im Raum fliegen darf, macht er überall hin

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung