Ich möchte meine Fahrschul Theorieprüfung mit Null punkten bestehen schaffe es aber nichtmal unter 10 Fehlerpunkten was tun?? Und wie lerne ich am besten?

9 Antworten

Du musst vernünftig lernen .. und nicht einfach nur irgendwas. 

Wichtig: arbeite die Themenbögen durch und lass die Prüfungssimulation weg! Denn nur in den Themenbögen sind alle Fragen drin.. 

Wichtig: Gefahrenlehre, Verhalten im Straßenverkehr, Vorfahrt .. von den drei Bereichen kommen ca. 23 Fragen (von 30) in der Prüfung drin vor. Lerne sie besonders intensiv!  

Wichtig: Schau dir nach der Bearbeitung eines Bogens immer die falschen Antworten an.. schreib sie dir evtl ab, vielen hilft das beim lernen. Sei ehrlich zu dir.. hast du bei einer Frage geraten.. schau dir auch diese noch einmal an. Viele Programme haben einen Merkzettel, nutze ihn. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
melanie8812 
Fragesteller
 30.06.2017, 10:24

Und wie kann ich meine Fehler nachweißen?

0
diePest  30.06.2017, 10:39
@melanie8812

Wie .. Fehler nachweisen? Was für ein Programm nutzt du? Eins aus der Fahrschule? Man kann sich normal die Fehler nach Beendigung eines Bogens anzeigen lassen.. aber.. viele kostenfreie Apps bieten nicht alles an, da muss man schon bissl auf Qualität des ganzen achten.

0
melanie8812 
Fragesteller
 30.06.2017, 10:46

Mein Program ist " Fahren Lernen Max "

0
diePest  30.06.2017, 10:49
@melanie8812

Da kann man definitiv die falschen Fragen ansehen.. lass dich in der Fahrschule beraten! 

0

Lade dir mal Apps wie iFührerschein herunter und lerne damit. Da siehst du auch schnell, bei welchen Themen es hapert und du kannst diese dann direkt auswählen und lernen. Außerdem kannst du da auch unterwegs einfach mal reinschauen, paar Fragen machen etc.


Immer wieder lernen. Hab ich auch gemacht und hatte nachher 0 Fehlerpkt. gleich beim ersten Mal.. hast du eine App das du unterwegs lernen kannst? Dann würde ich das nutzen.

melanie8812