Ich möchte meine Fahrschul Theorieprüfung mit Null punkten bestehen schaffe es aber nichtmal unter 10 Fehlerpunkten was tun?? Und wie lerne ich am besten?

9 Antworten

Du musst vernünftig lernen .. und nicht einfach nur irgendwas.

Wichtig: arbeite die Themenbögen durch und lass die Prüfungssimulation weg! Denn nur in den Themenbögen sind alle Fragen drin..

Wichtig: Gefahrenlehre, Verhalten im Straßenverkehr, Vorfahrt .. von den drei Bereichen kommen ca. 23 Fragen (von 30) in der Prüfung drin vor. Lerne sie besonders intensiv!

Wichtig: Schau dir nach der Bearbeitung eines Bogens immer die falschen Antworten an.. schreib sie dir evtl ab, vielen hilft das beim lernen. Sei ehrlich zu dir.. hast du bei einer Frage geraten.. schau dir auch diese noch einmal an. Viele Programme haben einen Merkzettel, nutze ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
melanie8812
Fragesteller

Und wie kann ich meine Fehler nachweißen?

diePest  30.06.2017, 10:39
@melanie8812

Wie .. Fehler nachweisen? Was für ein Programm nutzt du? Eins aus der Fahrschule? Man kann sich normal die Fehler nach Beendigung eines Bogens anzeigen lassen.. aber.. viele kostenfreie Apps bieten nicht alles an, da muss man schon bissl auf Qualität des ganzen achten.

melanie8812
Fragesteller

Mein Program ist " Fahren Lernen Max "

diePest  30.06.2017, 10:49
@melanie8812

Da kann man definitiv die falschen Fragen ansehen.. lass dich in der Fahrschule beraten!

Lade dir mal Apps wie iFührerschein herunter und lerne damit. Da siehst du auch schnell, bei welchen Themen es hapert und du kannst diese dann direkt auswählen und lernen. Außerdem kannst du da auch unterwegs einfach mal reinschauen, paar Fragen machen etc.

Immer wieder lernen. Hab ich auch gemacht und hatte nachher 0 Fehlerpkt. gleich beim ersten Mal.. hast du eine App das du unterwegs lernen kannst? Dann würde ich das nutzen.

melanie8812
Fragesteller

Ja ich habe eine App und übe auch immer da gibts bei mir son " Zusatztraining" wo drauf steht Prüfungstest die dann genauso sind wie beim tüv nur von 72 Prüfungstest hab ich nur noch 23 übrig und wenn ich dir fertig habe kann ich nicht mehr üben glaub ich und von den ganzen hab ich vllt 3 mal bessnden und das mit 7 fehlerpunkten ich weis einfach nicht was ich machen soll

Eigentlich braucht man doch nur die Fragen nebst Antworten gewissenhaft lesen und die allermeisten Fragen sind dann völlig logisch, also einfacher geht kaum.

Nur einige Faustformeln und Zahlen sind etwas schwierig weil man die auswendig lernen muss. Dann gibt es noch manche Fragen die mit der richtigen Antwort etwas überraschen, aber weil es so ist merkt man sich die sehr leicht.

Es gibt so Einige die versuchen allen Ernstes alle Fragen auswendig zu lernen. Nicht nur dass dies die denkbar schwierigste Weise ist, ist dies für Später absolut nicht hilfreich.

Pessimistish  05.03.2018, 20:43

Also ich habe sie auswendig gelernt und habe bestanden.

machhehniker  06.03.2018, 16:57
@Pessimistish

Solltest Du meinen alle Fragen auswendig gelernt zu haben hoffe ich nur dass Du trotzdem noch die Theorie lernst bis Du den Führerschein hast oder wenigstens nicht in meinem Umfeld unterwegs sein wirst.

Warum willst Du mit 0 Fehlerpunkten bestehen? Hast Du die Prüfung(en) bestanden und den Führerschein erst einmal in der Hand, fragt Dich hinterher kein Mensch mehr nach den Fehlerpunkten!

melanie8812
Fragesteller

Ja das stimmt ich möchte aber möchte Stolz auf mich sein