Theorieprüfung nicht bestanden?

6 Antworten

29 Fehlerpunkte? Da musst du aber noch ordentlich lernen!

Es ist nunmal eine reine Lernsache, da muss man sich auf den Hosenboden setzen und auch versuchen, das Gelernte zu verstehen.

Bei 29 Fehlerpunkten warst du wohl noch nicht ansatzweise bereit für die Prüfung. Dafür muss man ja fast jede Frage falsch beantworten...

Also, anscheinend musst du überhaupt erstmal anfangen zu lernen.

Fange mit den Verkehrsregeln an. Es macht keinen Sinn, Prüfungsfragen zu üben, wenn du die anzuwendenden Regeln nicht kennst. Außerdem musst du die Verkehrsregeln später beim Fahren sowieso beherrschen, da gibts nicht nur die Verkehrssituationen die du für die Prüfungsfragen auswendig gelernt hast.

Wenn du das Gefühl hast alle Verkehrsregeln zu kennen, kannst du wieder anfangen Prüfungsfragen zu üben. Wenn du da feststellst, dass du viele Fragen nicht beantworten kannst, gehst du wieder zurück zum Regeln lernen.

Wenn du jede Frage wenigstens 2-3x richtig beantwortet hast, kannst du anfangen, Prüfungssimulationen zu machen. Mache immer 5 Simulationen: Wenn du alle bestanden hast, bist du auf einem guten Weg. Wenn du nicht alle bestanden hast, musst du weiter lernen.

Wenn es für dich der Standard geworden ist ist, Prüfungssimulationen mit 0 Fehlerpunkten abzuschließen, ist auch die richtige Prüfung eine sichere Sache.

Laß es bleiben. Du kennst anscheinend nicht einmal die grundlegenden Verkehrsregeln. Selbst wenn man nur ein paar kennt und die anwenden kann, erreicht man nicht so viele Fehlerpunkte.

Ich verstehe nicht wie Leute in dem Alter sich noch nie Gedanken über den Straßenverkehr gemacht haben. Schließlich nehmen sie jeden Tag daran teil, sei es auf dem Weg zur Schule, oder Abends auf dem Weg zur Disco. Man weiß doch früh genug das man einmal eine Fahrerlaubnis erwerben will, also kann man sich schon mal mit dem ein oder anderen Schild beschäftigen, oder sich fragen warum Autos an einer roten Ampel stehen bleiben müssen, und was an Kreuzungen passiert, wenn keine Ampel oder Schilder da sind. Aber unsere Kids heute denken mit dem Handy, der Spielkonsole oder dem Fernseher.

Weniger ins Gym, weniger Fortnite zocken, stattdessen mehr lernen und das Gelernte verstehen; anders wird das nix.

Hinsetzen und Lernen! Und vor allem: Die Verkehrsregeln verstehen. Dann sind es nämlich plötzlich nicht mehr 1500 Fragen, die man lernen muss, sondern nur viel kleinere Menge von Regeln, aus denen man sich alle Antworten erschließen kann.

29 Fehlerpunkte kann man eigentlich nur erreichen, wenn man sich noch niemals in seinem Leben mit irgendeiner Verkehrsregel befasst hat...

RedPanther  30.11.2023, 14:18
29 Fehlerpunkte kann man eigentlich nur erreichen, wenn man sich noch niemals in seinem Leben mit irgendeiner Verkehrsregel befasst hat...

Ja, und selbst das finde ich erstaunlich. Es scheint heutzutage möglich zu sein, dass Leute 16/17 Jahre alt werden, ohne durch reines "Augen aufmachen und Hirn einischalten" die grundlegendsten Verkehrsregeln zu kennen.

ohwehohach  30.11.2023, 14:25
@RedPanther

Die wissen doch schon gar nicht mehr, wie man eine Straße überquert, ohne sich selbst und den Rest der Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Eher sogar scheinen sie zu glauben, jeder müsse für sie anhalten, egal wie langsam sie über die Hauptstraße mäandern.