Frage von emwillswissen, 98

Morgen Theorieprüfung - Tipps?

Ich habe morgen früh meine Theorieprüfung von der Fahrschule aus. Ich hatte heute bei Probeprüfungen 11, 17 und 0 Fehlerpunkten. Könnt ihr mir vielleicht iwelche Tipps geben für die Prüfung?

Antwort
von Branko1000, 67

Die theoretische Prüfung ist recht einfach und entspannt, wenn man sich genügend auf diese vorbereitet hat.

Du solltest auf jeden Fall die Formeln wissen, wie z.B. für den Bremsweg, Anhalteweg, etc., denn diese werden meistens abgefragt und diese solltest du kennen.

Sonst kann ich dir einen Tipp mitgeben. Hätte ich diesen befolgt, dann wäre ich beim ersten mal nicht durchgefallen:

Du hast jedenfalls jederzeit die Möglichkeit, deine Antwort zu ändern, also weiter klicken bedeutet nicht, dass die Antwort abgeschickt wurde.

Lese dir alle Fragen gründlich durch, aber die meisten wirst du im Schlaf beantworten können, da dies exakt zu 100% die identischen Fragen sind, die du schon in der Lernsoftware begegnet bist.

Beantworte alle Fragen und am Ende ändere nur Fragen, bei denen du dir am Anfang nicht sicher warst, sonst schau nur kurz über die Antworten und grübel nicht über jede nach, denn dann änderst du die richtige Antwort.

Antwort
von diePest, 55

Geh am besten nochmal die Gefahrenlehre und das Verhalten im Straßenverkehr durch .. aus den beiden Bereichen kommen ca. 20 Fragen in der Prüfung vor.. dann sollte auf jeden Fall die Vorfahrt sitzen! 

Beantworte die Fragen in Ruhe .. aber kau nicht ewig dran rum und verbessere wenig .. je länger man über eine Aufgabe brütet, desto unsicherer wird man. 

Antwort
von SirNik, 55

Bleib gelassen :) Die Theorieprüfung ist gar nicht schlimm, also tu dir selbst einen gefallen und bleib gelassen.

Am besten gehst du heute nochmal ein paar Fragen durch.

Und nicht schummeln :) 

Antwort
von rosenstrauss, 62

alle fragen nochmal durchgehen. und morgen nicht nervös werden. so schlimm ist die theoretische prüfung nicht

Antwort
von Miumi, 51

Lerne nochmals alle fragen. Du hast doch sicher so ein Programm auf dem pc oder handy. Mach noch ein paar übungsbogen! Und morgen einfach locker in die Prüfung gehen. Iss am besten vorher noch was süsses. wenn du es heute schaffst beim lernen, dann schaffst du es auch morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community