Ich möchte gerne das Schwimmen als Breitensport betreiben?

5 Antworten

Mache das. Du musst nicht deine Eltern überzeugen. Du bist 17 und kannst und wirst das selbst entscheiden. Ob es hilft, wirst du dann sehen.

Die Pubertät zu mögen, ist eine Sackgasse: Mit 17 ist sie vorbei.

Dass in deiner Nähe kein Hallenbad ist, wird dazu führen, dass du ein wenig fahren musst. Besorge dir ein Rennrad, dann hast du schon mal 2/3 des Triathlon-Trainings geschafft.

Eucartoonfan
Fragesteller

Für mich ist die Pubertät nicht vorbei, also geistlich bin ich noch drinnen

mjutu  22.12.2021, 10:05
@Eucartoonfan

Was hindert dich daran, erwachsen zu werden? Wird Schwimmen dir dabei helfen? Das kann durchaus möglich sein. Mir half das Radfahren dabei, selbstständig zu werden, alleine schon, weil ich damit überall hinkomme.

mjutu  22.12.2021, 10:16
@Eucartoonfan

Plane doch für die Pfingstferien eine Tour um den Bodensee. Du brauchst ein zuverlässiges Rad, ordentliche Klamotten, eine kleine Tasche. Rufe in Hotels an, ob du da dein Rad sicher unterstellen kannst, ansonsten brauchst du ein Schloss. Radele am Tag 60 km, gehe danach im See schwimmen. Schwimme parallel zum Ufer, denn Überleben ist sehr wichtig, wenn man erwachsen werden will.

Eucartoonfan
Fragesteller
@mjutu

Danke, das würde ich sehr gerne machen, meinen Eltern müsste ich noch überzeugen. Der Bodensee ist sehr weit weg.

mjutu  22.12.2021, 10:21
@Eucartoonfan

Wohnst du in Australien? Wenn du aktuell 17 bist, bist du demnächst 18. Dann brauchst du deine Eltern gar nicht zu überzeugen, sondern es wäre freundlich, wenn du sie vorher informierst. Erwachsen und selbstständig zu sein hat sehr viele Vorteile. Falls du aber vergisst Geld mitzunehmen, wirst du natürlich auch die Nachteile zu spüren bekommen, in Form von Hunger.

Der Bodensee war nur eine Idee. Eine Radtour von St. Peter-Ording nach Eckernförde wäre auch schön.

Ohne Schwimmbad in der Nähe ist es natürlich schwierig, vielleicht gibt es aber doch noch irgendwas in der Nähe.

Ich kann dir Sport nur empfehlen, es mag zwar manchmal anstrengend und hart sein. Trotzdem lohnt es sich und verbessert deinen allgemeinen Gemütszustand.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich habe schon bei mir ein Schwimmbad, aber kein Hallenbad.

Egal für welche Sportart du dich entscheidest, wichtig ist, dass du Freude daran hast. Du lernst natürlich andere Leute dadurch kennen. Und das ist auf jeden Fall was positives 😎

Musst dich halt informieren, ob in der Nähe ein Schwimmverein ist.

Geh doch im Sommer schwimmen und wenn es nicht so warm ist joggen oder Radfahren, da kann man sich schon auspowern.

Dann geh in einen Schwimmverein oder schwimm einfach regelmäßig allein. So mache ich das.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich möchte in ein Verein beitreten