Könnt ihr gut mit euren Gefühlen umgehen?

8 Antworten

Ja ich hab gelernt damit umzugehen indem ich die Gefühle akzeptiere und wahrnehme und dann vergehen sie schneller. Dann bete ich meistens und dann geht es mir sehr schnell super und die Zeit die ich brauche um mich besser zu fühlen wird immer kürzer.

Divanikima
Fragesteller

Gute Art damit umzugehen.

Ave!

Solang nichts meine eigene Selbstverwirklichung blockiert lasse ich Emotionen komplett raus.

Sei es Hass oder Liebe.

Nur wer wahrhaft Hassen und diesen Hass beim Feind herauslassen kann, kann auch Liebe vollkommen erfahren.

Unterdrückt man eines der Gefühle, wird man auch das andere niemals komplett genießen können.

Depressionen hatte ich mit der Einstellung nie und sonst fühle ich mich auch sehr frei.

Divanikima
Fragesteller

Auf welche Art lässt du denn deinen Hass raus?

Divanikima
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich finde es halt blöd, andere wirklich zu schädigen. Ich denke das fällt immer auf einen selbst zurück...

Ich habe gelernt, mit negativen Gefühlen umzugehen. Es nutzt nichts, sie einfach zu unterdrücken. Es ist wichtig, sich die Hintergründe klar zu machen und über eine positive Lösung des jeweiligen Problems nachzudenken.

Ist das jeweilige Problem gelöst, verschwinden auch die damit verbundenen negativen Gefühle.

Divanikima
Fragesteller

Stimmt...das ist das Optimale. Nur leider sind äußere Tatsachen oft nicht so schnell zu ändern...aber natürlich die Art wie man darauf reagiert.

Nordlicht979  22.11.2021, 21:17
@Divanikima

wenn Du Dich von negativen Gefühlen dominieren lässt, raubst Du Dir selbst die Energie und Zeit für die Vorbereitung guter Lösungen.

Nordlicht979  22.11.2021, 21:19
@Divanikima

Meine Devise: Möglichst cool bleiben und das um so mehr, je erhitzter eine Situation ist. = Willens- und Übungssache

Gefühle sind immer schneller als der Verstand. Daher bereite ich mich vor, damit ich auch mal schneller bin.

Mir geht es natürlich extrem schlecht mit den Gefühlen und es fühlt sich so an, als würde eine Welt zerbrechen. Ich habe früher leider eine ungesunde Copingstrategie angewandt an der ich arbeite sie zu unterbinden.

Divanikima
Fragesteller

Was war deine ungesunde Copingstrategie?

Divanikima
Fragesteller
@Scones08

Ich wünsche dir sehr, dass du da raus kommst und lernst gut mit dir umzugehen...

Als Mann in unserer Gesellschaft sind Gefühle für mich wie Bielefeld.

Bild zum Beitrag

Hier ein Männlicher Löwe zur emotionalen Ablenkung!

Bild zum Beitrag

UND EIN MÄNNLICHES AUTO! ARGH!

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Eifersucht)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Eifersucht)
Divanikima
Fragesteller

...wie Bielefeld??? ... du musst also immer männlich wirken? Dürfen Männer denn keine Gefühle zeigen?