mit Entzündetem Bauchnabelpiercing im hallenbad schwimmen?

5 Antworten

Hol dir in der Apotheke ein Duschpflaster antibakteriell von Hansaplast. 8x10 cm, das ist eine vernünftige Größe, das klebst du bitte ca 1/2 Stunde vorher drauf, damit es sich gut mit der Haut verbindet, anschließend vernünftig desinfizieren, am besten mit Prontolind. Und bitte lass nochmal deinen Piercer drüber schauen, wir Piercer kümmern uns auch danach noch um unsere Kunden.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest dir eins von diesen Wasser festen pflastern aufkleben auf den Bauch...

Sieht vielleicht etwas peinlich aus aber schützt dich und deine Noten.

Aber trotzdem nachdem du es herunter genommen hast desinfizieren falls eim bisschen Wasser doch durchgekommen ist.

unbotheredsoul
Fragesteller

Gute Idee, danke

Ich würde davon abraten. Das Chlor und auch Bakterien im Wasser könnten das schlimmer werden lasern oder sogar zu einer Blutvergiftung führen. Ist zwar doof mit der Note, aber besser ist es nicht zu schwimmen

Ganz wichtig bei einer akuten Entzündung weg mit Dreck! Egal ob Finger oder auch den Bakterien im Schwimmbad. Ja, Chlor desinfiziert, aber das ganze Schwimmbad ist trotzdem ziemlich voller Bakterien und in knapper, nasser Badebekleidung bietest du einen optimalen Nährboden.

Wenn du über 18 bist, darfst du dich selber entschuldigen, ansonsten bitte deine Eltern um eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht.

Glaube nicht, dass dir das gechlorte Wasser gut tut. Abgesehen davon, ist es für Andere eklig.

unbotheredsoul
Fragesteller

Habe ich auch gemeint, das ist meiner Turn Professorin jedoch leider egal.