wann darf ich wieder schwimmen gehen? bauchnabelpiercing

8 Antworten

normalerweise oslltest du mindestens 2 wochen noch besser 4 wochen warten. selbst wenn das piercing "verheilt" aussieht kann das chlor den stichkanal reizen. deshalb warte beim schwimmbad auf jeden fall 4 wochen.

in die badewanne kannst du so nach 2 wochen wieder steigen. da hast du ja nicht so extreme chemikalien wie im schwimmbad.

bei deinen fällen gilt: wenn dein piercing wirklich sichtbar entzündet/vereitert oder sonstwie ist, verzichte auf baden und schwimmen. und vor und nach dem gang ins wasser schön gründlich abspülen und desinfizieren.

Mir wird immer gesagt, 6 Wochen kein Baden (auch nicht in der Badewanne) und 6 Wochen kein Solarium.

Hey Sinemm62,

zuerst muss ich dir sagen das die "Schuld" nicht ganz allein bei dir liegt, das du das nicht in Erfahrung gebracht hast, den ein Seriöser Piercer hätte dich darüber aufgeklärt EGAL ob du gefragt hättest oder nicht.

Baden/Schwimmen solltest du für die nächsten 4-8 Wochen unterlassen. Das bedeutet nur Duschen, und kein Duschgel direkt über das Piercing verteilen, reiben etc. die stelle einfach auslassen & nur mit klarem wasser drüber spüllen.

Und nach den 4-8 Wochen, wenn du Schwimmen oder Baden gehen solltest rate ich dir trotzdem dannach zu desinfizieren.

LG

xDiiAMONDx3

hey , du kannst sobald du keine roetungen mehr an der stichstelle hast wieder schwimmen gehen..aber tue den piercing vorher desinfizieren durch das clor im wasser es gibt auch mittel (die ich nicht genau weis) die helfen schaue einfach mal auf der internet-o.facebook seite von deinem piercer da muestte es eigentlich in den infos stehen es duerfte nix passieren aber warte lieber noch 3wochen lg.

Solange dein Piercing nicht so schwer ist, dass er dich auf den Grund vom Schwimmbecken zieht, ist alles in Ordnung. Liebe Grüße Takeshti