Könnte ich mit meinem Bauchnabelpiercing schwimmen gehen?

3 Antworten

Man sollte mindestens die ersten 6 - 8 Wochen nicht schwimmen oder baden gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem neuen Bauchnabelpiercing wird empfohlen, im ersten Monat nicht schwimmen zu gehen. Salzwasser ist danach möglicherweise in Ordnung für dein Piercing, andere Bakterien im Wasser können jedoch problematisch sein.

Es kommt aber auch darauf an, wie gut dein Piercing schon verheilt ist. Wenn es noch weh tut, gerötet ist oder entzündet aussieht, solltest du auf keinen Fall baden gehen.

Mein Piercer hat gesagt dass ich zwei bis drei Monate nach dem stechen nicht schwimmen darf aber ich Idiotin habe es trotzdem nach vier Wochen gemacht weil ich unbedingt mich und mein Piercing in Bikini zeigen wollte es hat sich leicht entzündet war zwar zu Glück nicht sehr schlimm aber mein Piercing hat unglaublich geschmerzt als ob es brennt. Ich würde es dir nicht empfehlen sondern wirklich auf dein Piercer zu hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung