Mit Bauchnabelpiercing zum See?

5 Antworten

Die ersten paar Wochen würde ich das sicher nicht machen.
Und für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen, keine Piercings mehr im Sommer stechen zu lassen, das ist nämlich sehr unvorteilhaft.

4-6 Wochen nicht baden gehen, weder Chlorwasser noch Badesee und auch nicht stundenlang in der Badewanne. Duschen geht. Ansonsten 2xtgl mit Prontolind Spray reinigen und pflegen. Kein Octinisept verwenden, das ist seit 10 Jahren nicht mehr zur akuten Wundheilung zugelassen, da es zum absterben von Gewebe kommen kann. (falls es empfohlen wurde)

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Ich hab mir vorletztes Jahr Sommer eins stechen lassen, habs aber letztes Jahr rausgemacht weil es mir nicht mehr gefallen hat. Jedenfalls bin ich schon nach 2 oder 3 Tagen ins Schwimmbad gegagen und ca 2 Wochen später ins Meer. War zwar nicht richtig, da man 2 Monate oder so nicht schwimmen gehen darf, aber bei mir ist trotzdem alles gut verheilt und ich hatte keine Probleme.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Wassersport auf mein Bauchnabelpiercing nicht negativ auswirkt. In den ersten 3 Wochen nach dem Stechen habe ich jedoch ein ständiges Rumpfbeugen oder Bücken stark eingeschränkt. Bin jedoch davon überzeugt, dass das notwendige Abheilen bei jedem unterschiedlich verläuft.

6-8 Wochen weder Chlorwasser noch ungereinigtes Süß- oder Salzwasser.

Ich würde da absolut kein Risiko eingehen