Was macht ihr bei Aufregung vor dem Piercen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nie Termine gemacht, sondern bin spontan hingegangen. So konnte erst gar keine große Aufregung entstehen. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
oOLamiaOo
Fragesteller

In das Studio wo ich hingeh braucht es leider Termine, das mit dem Piercen macht die Piercerin nicht Hauptberuflich :)

Luna0610  22.06.2022, 07:50
@oOLamiaOo

Schade. Versuch dich einfach mit Hobbys, Haushalt und Freunden abzulenken, damit die Tage voll gepackt sind und schnell vergehen.

Luna0610  22.06.2022, 07:54
@oOLamiaOo

So wie dir jetzt geht es mir vor jedem Tattoo Termin. Bei mir ist die Vorfreude immer riesig, aber je mehr du dich darauf konzentrierst, umso langsamer vergeht die Zeit. 😄

Wenn es soweit ist, wünsche ich dir viel Freude mit dem neuen Schmuck. 😊

oOLamiaOo
Fragesteller
@Luna0610

Daran hab ich auch schon gedacht, das es keine Aufregung ist sondern lediglich die pure Vorfreude 😂

Vielen lieben Dank :D bin selbst gespannt, vor allem ob es überhaupt klappen wird mit dem Piercing, hab gelesen das es nicht bei jeden klappt wegen der Hautspanne

Luna0610  22.06.2022, 08:05
@oOLamiaOo

Dann drücke ich dir da auf jeden Fall die Daumen. 😊🙏🏼

Versuch mehr dran zu denken, wie cool es aussehen wird, statt ans stechen. Irgendwann verbindest du es dann einfach nur noch mit dem Septum und nicht dem "Schmerz". Wobei ich auch sagen muss, dass ich das Septum beim Stechen nicht mal gespürt habe, sondern erst hinterher:) ist wirklich gar nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte vorher keine Angst deswegen kann ichs dir nicht sagen. Aber was ich dir sagen kann ist, dass mein septum überhaupt nicht weh getan hat. Die nadel war durch und ich habe das nichtmal gecheckt weil ichbdas nicht gespürt habe. Du brauchst vor dem septum keine angst haben denke ich. Bei dem anderen weiß ichs leider nicht

Ich bin immer spontan zur Piercerin gegangen, da hatte ich dann auch nicht groß die Möglichkeit aufgeregt zu sein. Damals war das noch möglich ohne Termin hinzugehen. Durch Corona hat es sich ja teilweise geändert.

oOLamiaOo
Fragesteller

Bei ihr ist das leider grundsätzlich so, das war auch vor corona so :)

Natimichl  22.06.2022, 13:59
@oOLamiaOo

Letztendlich geht ein Piercing ja schnell das Stechen dauert nur wenige Sekunden, deshalb muss man nicht groß aufgeregt sein und man sollte sich davor nicht soviel stressen und hier und dann dann schauen, der eine sagt ist schlimm, der andere sagt ist nicht schlimm. Man sollte sich da einfach nicht beeinflussen lassen

Ich war nie aufgeregt. Unterm Strich ist es ein Pieks und nichts weiter.

oOLamiaOo
Fragesteller

Klar, war ja bei dem Septum nicht anders, da hatte ich mir zwar auch Videos zu angeschaut, aber bei dem Bindi ist das schon irgendwie ne andere Hausnummer *lol* keine ahnung, vllt ist es auch einfach nur Einbildung meinerseits