Wie hoch ist die chance das ein piercing rauswachsen kann?

5 Antworten

Nasenpiercings (Nostril) und Septum wachsen, korrekt gestochen gar nicht raus. Die Bridge schon eher, da viele nicht die passende Anatomie haben. Einen Prozentsatz kann ich dur leider nicht nennen.

Behalte das Piercing im Auge, bzw wähle einen guten Piercer aus, wenn du es möchtest. Der wird beurteilen können, wie hoch das Risiko bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das kommt auf dich an. Knorpelpiercings neigen eher weniger dazu rauszuwachsen. Dennoch kommt es drauf an wie dein Körper damit umgeht. Wenn er es komplett abstößt kannst du auch nichts dagegen tun. Rauswachsen kannst du nicht verhindern wenn es schon angefangen hat. Es kommt auf deinen Körper und manchmal auch auf die Pflege an. Wenn du dich schlecht drum kümmerst und es heftig entzündet und du nichts tust kann es auch rauswachsen weil er es durch die Entzündung zb noch mehr abstößt. Also achte drauf wie dein Körper reagiert und pflege es richtig!

Ein Septum oder Nostril wächst nicht raus. Bei der Bridge bzw allgemein Surface Piercings ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Bei mir ist die Bridge beim ersten Versuch nach knapp einem Jahr langsam raus gewachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Septum und Nostril wachsen quasi niemals raus, aber beim Bridge besteht schon ein gewisses Risiko.

"Je mehr Knorpelgewebe an der Stelle, desto unwahrscheinlicher dass es rauswächst". Oder auch : Bei den allermeisten Surface Piercings passiert das, zu welchen ein Bridge, aber nicht das Septum gehört