Septum-Piercing verdreht sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie, warum und in welche Richtung es sich verdreht...

Normalerweise wird ein frisches Septumpiercing ja eingeklappt damit es in Ruhe abheilt.
Im eingeklappten Zustand kann es sich aber eigentlich gar nicht verdrehen wenn da nicht irgendwas sehr falsch läuft.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benny376
Fragesteller

Es war auch die ersten 2 Wochen eingeklappt. Nur jetzt, ausgekldppt, verdreht es sich immer etwas, so dass mal die linke, mal die rechte Kugel höher ist.

needlewitch  21.07.2022, 11:40
@Benny376

Eigentlich sollte es in der gesamten Abheilzeit eingeklappt bleiben.

Benny376
Fragesteller
@needlewitch

Vielen Dank! Meine Piercerin meinte, man müsste es gar nicht hochklappen, es die ersten 2 Wochen nur nicht bewegen bzw. sich entscheiden, ob oben oder unten. Ich hatte es jedoch die ersten 3 Wochen hochgeklappt. Ist auch bis jetzt alles gut verheilt. Das einzige Problem ist eben, dass es sich manchmal verdreht.

Benny376
Fragesteller
@Benny376

Das Verdrehen ist eigentlich nicht das Problem, sondern, dass es schief ist (nicht parallel zur Körperachse). Ich habe unter der Frage "Septum falsch gestochen?" ein Bild beifefügt. Vielleicht kannst du dir das ja mal ansehen. Vielen Dank schon mal.

Schwerere Kugeln.

needlewitch  22.07.2022, 10:28

Das ist keine gute Idee für ein nicht abgeheiltes Piercing und ändert höchstwahrscheinlich auch nichts.

W00dp3ckr  23.07.2022, 09:05
@needlewitch

Ich hatte genau “verpasst”, dass das Piercing so richtig frisch ist.