septum dreht sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte es gar nicht möglich sein, daß es sich nennenswert von alleine bewegt, weil man ein frisches Septum ja eingeklappt tragen sollte bis es abgeheilt ist. Im eingeklappten Zustand kann es sich aber nicht verdrehen...

Also: sieh zu, daß du den Ring eindrehst wie es sein sollte - dann hört auch die unnötige und störende Bewegung auf :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meline27
Fragesteller

oh okey, das wurde mir beim Piercer nicht gesagt. Vielen Dank für die Information.:)

needlewitch  26.02.2020, 11:30
@Meline27

Das ist traurig, das es immer noch solche Piercer gibt, die ihren Kunden nicht mal die grundlegensten Informationen geben.

Scheint nicht richtig gestochen zu sein, kann aber auch einfach an der Scheidewand deiner Nase liegen (von Grund auf schief) aber normalerweise weist einem der Piercer vorher drauf hin.

An sich verrutscht ein Septum des Öfteren mal aber dann eher durch Einwirkungen (naseputzen, Kopfschütteln...)

Aber grade bei einem frischen piercing sollte es sich eigentlich kaum drehen lassen, deswegen vermute ich schon das es eher an deiner nase liegt.

Destruction666  26.02.2020, 08:30

Hab das meistens Morgens beim aufstehen, mein Mann findet das natürlich lustig und weist mich dann gerne drauf hin das der komische schwarze popel wieder da ist xD

  • Es liegt wahrscheinlich an der Schwellung
  • Anatomie der Nasenwand

ich habe es aber auch öfters, das es schief hängt nach dem aufstehen, das liegt daran, das es nunmal nicht wie ein Stecker sitzt, sondern ‚frei‘ hängt und gerade im Schlaf oder in der Arbeit, kenn ich keinen bei dem es immer zu 100% gerade hängt

Eigentlich trägt man ein Septum zum heilen nach innen gedreht soweit ich weiß.

Fritzkrieg  26.02.2020, 10:17

Das höre ich immer wieder. Ich verstehe nur nicht wieso das behauptet wird.

Hab ich sogar heute noch lol ich würd mir eher anfangen sorgen zu machen wenn es sich nicht bewegen würde weil es festgepappt ist

Lillyxdxf  26.02.2020, 08:30

Das ist aber Normal am anfang ud sollte auch gar nicht bewegt werden.

Destruction666  26.02.2020, 08:31
@Lillyxdxf

eben, deswegen erstmal so lassen gerade wenn es noch so frisch ist, aber beim desinfizieren kann man das auch vorsichtig zurechtrücken

Meline27
Fragesteller

okey, dann bin ich ja beruhigt.