Kann mich der Hausarzt zum regelmäßigen Sport zwingen?

5 Antworten

Nein. Es ist dein Körper. Mach es aber bitte freiwillig. Nordic walking u radfahren sind auch sehr gut. Hab dadurch 15 kg abgenommen.

Gigihuhn
Fragesteller

Wenn ich halt Sport mache, geht mein Puls und Blutdruck noch viel höher und mein Kopf brummt.

Venus345  02.02.2023, 15:03
@Gigihuhn

es gibt Tabletten gegen hohen Blutdruck, ich muss auch Tabletten nehmen

Venus345  02.02.2023, 18:25
@Gigihuhn

das mein Kopf dann brummt kenne ich auch,

kennst du deine Blutdruckwerte ? würde mich interessieren

"Zwingen" kann dich keiner, aber wenn ein Arzt eine Diagnose hat, in dem sie/er eine Gefahr oder eine Behandlung als Nötig sieht, kann sie/er darauf bestehen und eventuell Druck machen. Sie tragen ja auch eine Verantwortung, der sie nachgehen müssen.

Ich würde das als positiv betrachten, dass sich deine Ärztin/dein Arzt die Mühe gibt und nicht gelangweilt daher redet...

Blut Hochdruck ist das einfachste was man mit sport beseitigen kann. 3 mal die woche Ausdauersport

Aber die Krankenkasse schon... Also hintenrum..wenn gibst kein Leistung mehr kein Krankengeld etc.. wenn du keine Reha machst etc ...

Nein, ein Arzt kann lediglich Empfehlungen ausssprechen.

Für deinen Körper bist du selbst zuständig.