Ich mobbe meine Schwester. Wie höre ich damit auf?

9 Antworten

Ein so junges Kind zu mobben und zu quälen zeugt einfach von Schwäche und charakterlosigkeit. Ich weiss, du bist selbst noch ein Kind, aber mach dir das mal richtig klar. Willst du wirklich so ein Mensch sein? Die wenigsten mögen solche Leute. Ausser sie sind selbst so feige und gehen auf Schwächere los. Und du sagst, du machst es aus Spass? Versuch doch einfach, ein besserer , liebenswerter Mensch zu werden. Und LASS ES EINFACH SEIN! Versuch, dir klar zu machen, dass es deine Schwester ist, die du eigentlich beschützen solltest. Wo soll das hinführen, wenn man sich nicht mal auf seine Geschwister verlassen kann?

Sterni03
Fragesteller

will ich doch ich beschütze sie auch in der grundschule wo sie mal jemand beleidigt hat hab ich mich geprügelt damit sie wissen das es nicht gut war ich liebe sie und bei der kleinsten beleidigung gegen sie werd ich aggresiv.

Denke dir, dass es eigentlich kindisch ist, deine Schwester zu mobben. Und ich schätze du möchtest nicht kindisch sein ;)

Sterni03
Fragesteller

Schon aber ich tu ihr damit weh und möchte mich ändern weil sie mir voll leid tut.

dann hast du ja scheinbar einen drang zu aggressiven verhalten. vielleicht solltest du dir eine sporart suchen bei der du dich abreagieren kannst, zum beispiel boxen oder so (ein, das macht generell nicht noch aggressiver)

und du solltest an ein paar ganz bestimmte sachen denken:

  1. wenn sie älter ist wird euer umgang richtig schrecklich sein, weil die das dann nicht einfach so mehr wegsteckt sondern sich wehrt

  2. ihr habt später kaum eine bindung und wenn ihr erwachsen seid ist es wahrscheinlich das ihr euch nur noch ganz selten seht weil ihr eben einfach keine bindung zueinander habt. glaub mir du solltest froh sein eine schwester zu haben, denn es ist einfach hammer traurig wenn du später allein dasitzt und dir vorwürfe machst weil sie dich nicht leiden kann

  3. ein bischen streit ist zwischen geschwistern echt normal, aber denk mal darüber nach was ich ihn punkt 2 geschrieben hab.

Sterni03
Fragesteller

ich will mich ja ändern aber irgendwie mach ich weiter.

Wie höre ich damit auf?

Abwarten bis du 14 bist.... in der Zwischenzeit immer "durchatmen und bis 10 zählen" bevor du reagierst....

Sterni03
Fragesteller

Was ist wenn ich 14 bin?

tiepolo  18.05.2013, 18:26
@Sterni03

Dann, Sterni03, wird ein wenig mehr Gelassenheit und Vernunft einkehren...

;-)

tiepolo  18.05.2013, 18:30
@Sterni03

Wenn du grösser bist, wirst du begreifen, dass es schön ist, ein Geschwister zu haben und sie eher als Freundin betrachten.

Sterni03
Fragesteller
@tiepolo

ich weiß es jetzt auch aber ich schaff es nicht mich zu ändern.

tiepolo  18.05.2013, 18:36
@Sterni03

Probiere es mal, bis 10 zu zählen, dann wirst du sehen, wenn du bei "8" bist, ist die Sache schon wieder "gegessen":....

Denk erstmal dadrüber nach wieso du das überhaupt machst. Und werde die bewusst,wie weh du ihr damit tust und wenn nicht geh mal zu nem psychologen..

Sterni03
Fragesteller

ich weiß das ich ihr damit weh tu ich mache es aus spaß und weils für mich witzig ist aber an meiner stelle würde ich gekränkt sein