Ich mag kein Gemüse, was tun?

7 Antworten

circa alle 7 Jahre ändert sich der Geschmack...ansonsten probier doch mal andere Variationen aus also Auflauf,mit Soße vielleicht sogar als smoothie es gibt ja tausende varianten gemüse zu essen.

Wie sieht es denn mit Suppe aus? In einer pürierten Suppe kann man verschiedene Gemüse "unsichtbar" unterbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Vielleicht die Lebensmittel in Verbindung mit Anderen mischen in verschiedenen Mahlzeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.
robin13457
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich ausprobieren

Du musst nicht jedes Gemüse mögen, die Auwahl kannst du aber vergrößern indem du verschiedene Zubereitungsarten ausprobierst.

Ich finde z.B. rohe Tomaten absolut ekelhat, klein genug geschnippelt in einer Reispfanne sind sie aber völlig in Ordnung und als Tomatensoße zu Nudeln (also aufgekocht und durchpassiert) sind sie einfach großartig.
Kartoffeln als langweilige Salzkartoffeln gehen garnicht, als Bratkartoffel, Ofenkartoffel, Wedges oder würziges Pü sind sie dagegen gerngesehen.
Spinat á la Kuhfladen finde ich ziemlich eklig, als Zutat einer Sahnesoße, vielleicht mit ein bisschen Lachs, ist es aber nicht unlecker....

das ging mir auch so.... bis ich Aufläufe für mich entdeckt habe seit dem mag ich Gemüse sogar.

Broccoli mag ich auch nicht, egal wie zubereitet.