Ich mache öfters Sportwetten und will eine Excel-Tabelle mit Ausgaben/Gewinn/Verlust für alle Monate führen?

3 Antworten

schreibe in Spalte A die Einsätze, in Spalte die Gewinne (ggf 0€) und in Spalte C lässt du Spalte B minus A rechnen und hast dann den Gewinn/Verlust

am Ende kannst du mit der Funktion =Summe() den gesamten Gewinn/Verluste für alle Wetten berechnen.

Ggf könnte man in Spalte A auch mit dem Datum, die Bezeichnung der Wette anfangen und die Werte dann weiter Rechts eintragen

In Spalte 1 die Ausgaben, die der nächsten die Gewinne. Am Ende alles addieren und die beiden Summen von einander abziehen und zwar Spalte 2 minus Spalte 1. Kommt dabei ein Minus raus, ist das nicht gut.

Wie ich auf deine andere Frage schon andeutete:

solange du nicht konkret wirst, kann man dir nicht helfen!

Wenn man dir "eine paar Formeln" geben soll, dann musst du zuvor sagen, was die Formeln bewirken sollen. "Daten auswerten" kann man auf unzählige Arten und mit unzähligen unterschiedlichen Zielen.

Wenn DU nicht weißt, was du willst, kann es auch kein anderer hier wissen.

Das erste, was du brauchst, ist das KONZEPT, das ich in deiner vorigen Frage ansprach. Hast du das mittlerweile?

Benin47
Fragesteller

ich will eine tabelle erstellen mit den aktuellen und kommenden mnaten von 2020. dor will ich dann datum und einsatz reinschreiben und dann gewinn/verlus in jedem monat , als Total erhalten.

gfntom  12.02.2020, 16:52
@Benin47
dor will ich dann datum und einsatz reinschreiben

Denn jeweiligen Gewinn wirst du auch wo reinschreiben müssen, oder woher solle Excel den wissen?

Spalte "Gewinn" - Spalte "Einsatz" ist der Nettogewinn. Summe über Nettogewinne im Monat mit der SUMME- Funktion. Fertig.

Dein Vorhaben klang, als wolltest du etwas mehr als nur ein paar Plus-Mini-Rechnungen.