Ich mache mir Sorgen - sie riecht unangenehm?

9 Antworten

Vielleicht wird in der Familie deiner Freundin vollkommen anders gekocht als in Deutschland, mit anderen Gewürzen usw. Auch dadurch kann Geruch entstehen, nicht unbedingt nur Körpergeruch, sondern das setzt sich dann auch in die Kleidung. Vielleicht könnt ihr über diese Schiene "kochen" etwas rausfinden?

monkey9999
Fragesteller

Wäre eine Idee :)!

sag es ihr einfach, es ist besser als wenn sich noch 1000 andere über sie lustig etc. machen würden.

monkey9999
Fragesteller

Das stimmt allerdings!

Kauf ihr ein gut riechendes Deo und sag mal sowas wie: "riecht das gut?" oder ein mädchen sprüht sie voll so in der art aber ansonsten kann man da auch nicht viel machen wenn sie es nicht merkt MUSS man sie darauf ansprechen auch wenn sie im ersten moment verletzt reagieren würd aber sie würde es sich zu herzen nehmen

monkey9999
Fragesteller

Das mit dem Deo kommt aber schon etwas komisch,sie würde es merken ...

Es fliegen sogar schon ständig die Fliegen um sie rum :( , echt nicht mehr schön!

wenn ihr freunde seid,dann solltet ihr sie darauf ansprechen können,denn auch dafür sind feunde da. natürlich nicht auf eine art und weise das sie sich verletzt oder peinlich berührt fühlt. ich wäre meiner freundin,dankbar das sie mich darauf aufmerksam macht :-)

monkey9999
Fragesteller

Sie würde wahrscheinlich weinen und sich echt schämen

katrinchen1988  16.04.2013, 20:08
@monkey9999

ohje,das ist nicht schön,aber ihr wollt ihr damit ja nichts böses,geht ganz behutsam vor,nicht unbedingt in der schule,trefft euch mit ihr,und schneidet das thema an,am besten wäre es,wenn einer alleine mit ihr redet

Vielleicht ist es wegen einer anderen Küche. Oft riechen z.B. viele tamilische oder indische Freundinnen von mir ein kleines bisschen nach Gewürzen & Curry, weil sie zu Hause einheimische Küche geniessen. Und wenn wir zu Hause mal indisch kochen (oder es versuchen ;) bringt man den Geruch danach auch schwer aus den Kleidern. Ich weiss aber natürlich nicht, wie sie und ihre Familie essen, aber vielleicht ist das ein Grund dafür.