Sie stinkt nach schweiss?

16 Antworten

Mit ganz frischem Schweiss habe ich kein Problem!

Wenn ich mit meiner Freundin Sport mache und wir verschwitzt nach Hause kommen, riecht sie extrem gut - "nach ihr!". Sie hat einfach einen tollen Körperduft.

Dann ist dieser Schweißgeruch sogar sehr sexy und regt an, dann gemeinsam duschen zu gehen ;)

Aber mit "tagealtem Schweiß" habe ich ein Riesenproblem - und "ja", da gibt es zu frischem Schweiß gravierende, übelriechende Unterschiede!

Ich bin ein sehr olfaktorischer Mensch und der Geruch nach "nicht-frischem Schweiß" stößt mich ab.
Aber ich mag es auch nicht, wenn jemand in einer Parfümpfütze gebadet hat und von diesem Duftstoff regelrecht umwallt wird - das ist mindestens genauso schlimm!

Ich mag gute, dezente Düfte am liebsten.

Sie stinkt nach schweiss

Hallo,

"stinkt" suggeriert in meiner Wahrnehmung, dass es sich um alten Schweiss handelt, der sehr intensiv riecht. Das wäre mir unangenehm, das allerdings merkt schon, bevor man sich umarmt.

Frischer Schweiss riecht anders als alter, Angstschweiss anders als einfacher.

Gesellschaftlich scheint es eine verbreitete Grundangst vor Körpergeruch zu geben. Deo hier, parfümierte Waschlotionen und Cremes dort. Das ist aus meiner Sicht ein Hinweis auf eine Entfernung von unserer Natur. Leichter Körpergeruch dient laut Wissenschaft dazu festzustellen, ob wir zueinander passen. Sich anziehend zu finden über die Nase ist ein Hinweis darauf, dass wir biologisch kompatibel sind.

Und nach gutem Sex schwitzen Menschen gewöhnlich:-) Davor wohl auch, die Frage ist natürlich, in welchem Maße.

Schweissgeruch ohne Hinweis auf die tatsächliche Intensität reflexartig mit "stinkt" zu beschreiben, finde ich denkwürdig.

nochnefrage  24.01.2021, 10:53
dass wir biologisch kompatibel sind

Nur zur Klarstellung: Mit biologischer Kompatibilität meine ich, dass Familienmitglieder oft den Körpergeruch der anderen nicht anziehend finden. Das ist laut einigen Wissenschaftlern von der Natur so eingerichtet, um Inzucht zu vermeiden. Mit Hautfarbe, geografischer Herkunft etc hat das nichts zu tun!

Kommt drauf an, ob sie nach frischem oder altem Schweiß riecht. Frischer Schweiß kann schon mal passieren (zu warm draussen, sie zu warm angezogen oder einfach nur etwas nervös), alter Schweiß ist ein Zeichen mangelnder Hygiene und eher ein No-Go. Klar kann an einem hektischen Tag auch sowas mal passieren, aber eigentlich nicht zu einem Date.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Abgeturnt wäre ich eher, wenn sie nach Parfüm oder Deo riecht oder stinkt. Mit natürlichen Gerüchen habe ich weniger Probleme.

Einen leichten Schweißgeruch finde ich manchmal sogar angenehmer als garkeinen Geruch. Damit kann man sich selbst mit geschlossenen Augen wiedererkennen und die Gewißheit haben, bei der richtigen Frau zu liegen.

Und gemeinsam ins Schwitzen zu kommen, ist ja auch was Schönes:

Alles fließt

Nun schweißgebadet
ein fließender Übergang
zwischen dir und mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Natürlich ist es unangenehm,wenn ein Mensch nach Schweiss riecht,oder gar Mundgeruch hat

Für mich selbst ist Körper-Hygiene das A und O

Manchmal merken die Betroffenen aber selbst nicht,das sie unangenehm riechen

Wenn man die Person gut kennt,dann darf man das Thema ruhig ansprechen

Man muss ja deswegen nicht abwertend sein,oder den/diejenige beschimpfen

Bild zum Beitrag

Ich bin auch immer für ehrliche Worte,und spreche Dinge an,die mich stören

 - (Frauen, Date, Hygiene)