Wie ernährt man sich bei der Max-Planck-Diät?

5 Antworten

Die Max Planck Diät ist eine Diät-Form, mit der Du besonders schnell abnehmen können sollst. Sie beruht auf dem Prinzip „Low Carb“. Das bedeutet, dass Du während der zweiwöchigen Max Planck Diät – abgesehen von etwas Obst – so gut wie keine Kohlenhydrate essen darfst darfst. Dagegen stehen reichlich eiweißhaltige Lebensmittel wie Fleisch und Eier auf dem Speiseplan. Milch darfst Du bei der Max Planck Diät in geringen Mengen zu dir nehmen. Kaffee ist Dir ebenso erlaubt, Alkohol dagegen während der gesamten Max Planck Diät verboten.

hier mehr dazu:

https://www.desired.de/diaet/diaeten-im-test/max-planck-diaet/

Die sogenannte "Max-Planck-Diät" ist eine ungesunde Hungerdiät, da ist es im Grunde egal, was du danach isst. Du wirst auf jeden Fall zunehmen, vermutlich mehr als du abgenommen hast.

Lass bitte den Quatsch. Wenn du das noch nicht länger als 3 Tage machst, kannst du dem Jojo noch entgehen.

Versuch weniger kalorien und kohlenhydrate zu dir zu nehmen, mach sport cardio, krafttraining usw. Viel wasser trinken, grüner tee und kaffee hat bei mir auch geholfen. Hab vor dem schlafen immer 30min sport gemacht (regt den stoffwechsel an)

Diese "Diät" ist total ungesund, damit solltest du sofort aufhören.

Gegen den Jojo-Effekt, der mit ziemlicher Sicherheit folgen wird, kannst du nicht wirklich was machen. Du könntest dich aber in Zukunft einfach gesund ernähren, dann kannst du auch dauerhaft abnehmen.

anur186d
Fragesteller

ich muss aber in 1 monat 7 Kg leichter sein wegen Des abschlussballes

putzfee1  05.06.2018, 16:45
@anur186d

Was nützen dir 7 kg weniger, wenn du dann mit einem Kollaps im Krankenhaus liegst? Das kann ganz schnell passieren, wenn man so schnell versucht abzunehmen (was eh nicht funktionieren wird).

Einen dümmeren Grund, seinem Körper sowas anzutun, habe ich selten gehört. Kauf dir halt passende Klamotten für den Abschlussball, dann musst du dich nicht krank hungern.

coffeebitch  05.06.2018, 16:54
@putzfee1

Übertreib, was für kollaps im krankenhaus? Wenn er/sie genug isst is doch alles okay. Außerdem hab ich 13kg in nem monat abgenommen bin auch nich im krankenhaus gelandet. Hast keine ahnung von sowas

Pangaea  05.06.2018, 16:58
@coffeebitch

Man kann keine 13 Kilo in einem Monat gesund abnehmen, was erzählst du da für einen Blödsinn? Dann müsste man ja mit 300 Kilo Gewicht beginnen.

Pangaea  05.06.2018, 17:03
@coffeebitch

Nein, ist es nicht. Um 13 Kilo Fett abzunehmen, musst du 13-mal 7000 Kcal einsparen. Macht 91.000 Kcal in einem Monat, bzw. 3000 pro Tag.

Das müsstest du mir erklären, wie man pro Tag 3000 Kcal spart, wenn die meisten Menschen zwischen 2000 und 2500 Kcal pro Tag essen.

putzfee1  05.06.2018, 17:21
@coffeebitch
Wenn er/sie genug isst is doch alles okay.

Er/sie isst aber nicht genug. Mit 800 kcal pro Tag deckt man nicht mal seinen Grundbedarf!

coffeebitch  05.06.2018, 19:38
@Pangaea

Jeder mensch verbrennt unterschiedlich viele kalorien, außerdem muss man nicht 7000 kalorien einsparen sondern verbrennen.

Pangaea  05.06.2018, 19:40
@coffeebitch

Du kannst aber nicht täglich 7000 Kcal verbrennen, denn dafür müsstest du z.B. pro Tag 140 km zu Fuß gehen. Bei 5 km/h bedeutet das 28 Stunden am Tag ...

coffeebitch  05.06.2018, 19:45
@Pangaea

Ich hab grad bisschen nachgeguckt stimmt tatsächlich (stand da irgendwo in klein). Wenn das so ist find ich sollte man bisschen mehr zu sich nehmen. Besonders beim frühstück...