Ich liebe Tiere mehr als Menschen. Warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Empathie, Einfühlungs- und Reflektionsvermögen. Du kannst Dir eben sehr gut vorstellen, wie es dem Tier in der Situation gerade wohl gehen muss. Auch, wenn Du aus einem menschlichen Blickwinkel draufschaust.

Behalte Dir diese Eigenschaft, ich empfinde das als sehr wertvoll. Aber lass Dich nicht davon kaputtmachen. Einen gewissen Abstand muss man sich bewahren. Lieber versuchen, aufzuklären, vielleicht zu helfen. Manche Menschen sind vielleicht überfordert, genervt, empathielos, reflektieren nicht: am Schwächsten wird das ausgelassen, und das sind eben die Tiere, aber auch Kinder!

Trotzdem gibt es Menschen, die man genauso gern haben kann wie Tiere! ;)))

aotearoa01  26.07.2014, 10:33

Ich danke Dir! ;)

Warum beunruhigt Dich >Deine Frage so?? Mir geht es ganau so und ich finde es in kenstem Fall verwerflich!! Mir stehen Tiere einfach näher als Menchen.Ich finde.es gibt viel zu wenig von Unserer Sorte! Das sollte Dich eigendlich stolz machen,als traurig!!!! Das zeigt, das Du Herz und Mitgefühl fürs das Leben hast und nicht Tiere von Menschen separierst.....!!

Aragon1963
Fragesteller

Hallo,

Traurig bin ich deswegen weil ich nicht immer helfen kann.

ich bin hin und wieder in Kairo unterwegs und nehme soweit es wieder möglich ist ein Hund als Flugpaten mit.

Natürlich weiss ich das es in Deutschland auch genug Tiere gibt die vermittelt werden möchten aber wenn ich das leid dort sehe brichts mir das herz.

Urhundtyp  24.07.2014, 14:15
@Aragon1963

Das ergeht mir genauso. Meine Tiere sind auch aus dem Ausland.Unsere Tierheimhunde haben es echt gut im Gegensatz zu dortigen Verhältnissen. Die werden dort hingerichtet ab einer bestimmten Zeit im Tierheim-welches eigendlich nur dreckige Baracken sind!

Vielleicht weil du mitbekommen hast, dass Tiere dich nicht enttäuschen?

Aber auch Enttäuschungen gehören zum Leben dazu, sie machen einen Menschen Stark!

Machtnix53  23.07.2014, 17:29

Tiere enttäuschen nicht, weil nicht so hohe Erwartungen an sie gestellt werden. Erwarte nichts von Menschen, dann kommst du auch mit ihnen besser aus.

XXungerechtXX  23.07.2014, 20:50
@Machtnix53

Vielen Dank für den Tipp......

Ist bei mir aber nicht angebracht, da ich nie etwas von Menschen erwarte, weil sie eh meine Erwartungen nicht erfüllen könnten ;-)

XXungerechtXX  24.07.2014, 06:35
@eggenberg1

Tja, Selbstbewußtsein fehlt manchen Menschen....

Ab einem gewissen Alter hat man ja Lebenserfahrung und weiß wie andere ticken und das man besser nichts erwartet von anderen....

Ist doch schön, wenn man dann überrascht wird....schon mal drüber nachgedacht?

So etwas hat rein gar nichts mit "Hochmut" zu tun....irgend wann wirst du das auch verstehen...Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit muss allerdings davor überwunden werden.

Ich fuehle es auch sehr, darum bemuehe ich mich Gutes fuer die Tiere zu tun und dass du Tiere mehr liebst als Menschen macht fuer mich Sinn - Tiere sind viel netter als viele Menschen

und wie geht es dir , wenn man mit kindern umgeht ,als wären sie geschundene tiere ? weinst du dann nicht? regt dich das nicht auf? ich denke schon ,! also warum die aussage. dass du tiere mehr liebst als menschen?

ich bin schon was älter aber es berührt mich immer wieder, wenn ich sehe , wie manche menschen mit tieren umgehen, aber deshalb geht es mir doch genau so nahe , wenn ich höre, wie manche menschen mit ihren mitmenschen umgehen-- das ist doch normal und sollte so sein, wenn man nich t total kaltherzig ist.

gattonero  23.07.2014, 23:19

ich glaube nicht , dass der Fragesteller kaltherzig ist und ich glaub auch nicht , dass die Frage so gemeint war , wie du sie aufgefaßt hast . ich liebe Tiere auch sehr , und bei manchen oder besser gesagt bei vielen Menschen , würde ich auch ein Tier immer vorziehen . Aber das eine hat nichts mit dem anderen zutun , wenn ein Kind von Menschen gequält , mißhandelt, ermordet wird , das läßt jawohl niemanden kalt . und da schließt sich wieder der Kreis und wir sind wieder bei den MENSCHEN .

Urhundtyp  24.07.2014, 00:07
@gattonero

Die Frage dreht sich hier gerade um Tiere,nicht um kinder!! Warum werden Tiere und ihre Fragen immer umgeleitet und kaltgemacht in Kinderfreiheit! Haben Tiere nicht die selbe <Existenzgrundlage des Lebens??

Aragon1963
Fragesteller

hallo ,

ich darf gar nicht daran denken was mit vielen kindern auf dieser welt alles passiert .

es würde mich und macht mich unendlich traurig und hilflos.