Ich lebe ständig in meiner Fantasie, aber ich kann es nicht abschalten und will die ganze zeit weiter träumen. Wass kann ich tun? Ist dass normal?

4 Antworten

Klingt nach maladaptiven Tagträumen. Wenn Du diesen Begriff googelst, wirst Du einiges finden, dass Deine Erfahrung beschreibt.

Schau mal hier rein:
https://www.somer.co.il/images/MD/2017_Wenn_Tagtrume_zu_einer_psychische_Krankheit_werden.pdf
https://www.gutefrage.net/frage/maladaptives-tagtraeumen-was-genau-ist-das

Und falls Dein englisch ausreichend ist hier:
https://madd-information.tumblr.com/resources

Hallo meine Liebe, ich hab das gleiche Problem nicht weil ich Unglücklich bin oder unzufrieden.

Ich hab das seid meiner Kindheit , und in deinem Alter war das sehr schlimm ich habe aber mein Real-Abschluss gemacht.

Hast du zuhause ein PC? oder ein Laptop?

Wenn in deinem Kopf so viel Fantasy hast wieso schreibst du keine Geschichten? Da bist du beschäftigt und dein Kopf ist ausgepowert.

Schreib deine eigene Bücher, und du wirst merken dir geht es viel besser und du kannst Abends besser Schlafen und in der Schule denkst du nicht mehr darüber nach weil du am Abend deine Fantasy aufgeschrieben hast.

Vielleicht es es bei dir noch schlimmer wie bei mir, da müsstes du mal mit deinem Hausarzt sprechen, ich weiß ja nicht was du alles so in der Kindheit erlebt hast weil das bei mir  noch dazu kommt, rede mit einem Arzt darüber nicht das du Borderline oder was anderes hast!

Hallo 🙋‍♀️ du hast vielleicht maladaptives Tagträumen. Ich verhalte mich genau so wie du. Es ist aber nichts diagnostiziert worden bei mir, weil ich nie beim Arzt war deswegen. Ich bin glücklich so für mich ist das ein Geschenk und eine Gabe. Ich kann mich so leicht mit Musik der Realität entfliehen wenn’s mir zu blöd wird. Das ist schon recht praktisch aus meiner Sicht. Du kannst aber gerne damit zum Arzt gehen. Der kann dir helfen.

Du hast vielleicht maladaptives Tagträumen. Ich verhalte mich genau wie du. Ich war deswegen aber nicht beim Arzt, weil ich nichts verändern möchte daran. Ich seh es für mich selbst als Geschenk an und nicht als Last oder so. Ich bin dankbar, dass ich diese Fähigkeit habe. Nun da du ja was verändern möchtest würde ich sagen geh mal zum Arzt damit.