Ich kriege es nicht hin zu duzen auf Arbeit?

5 Antworten

Ich finde es auch so wie bei Dir, dass Ihr es schwer findet, zum Duzen zu wechseln. Manchmal bleibe ich das wieso, aber damit bin ich immer unsicher, ob ich andere siezen sollte. Natürlich ist es schwierig, um zu entscheiden, wann ich die andere duzen kann. Meistens frage ich nicht, er / sie gibt einfach die Entscheidung, dass wir das Du nutzen würden.

Nein, ich tendiere eindeutig zum DU. Ich will nicht, dass Jüngere Sie zu mir sagen, das erscheint mir nicht höflich, sondern bewirkt, dass ich mich alt fühle.

Ja ich finde das okay von dir.. und, aufrichtig gesagt, finde ich diese Duzerei, die bei nicht wenigen Menschen den - falschen - Eindruck von "Nähe" erzeugt, auch gar nicht so gut.

Ja, ich kenne das Problem.

Vor allem bei Leuten, die deutlich älter sind als ich und die ich eine Zeit lang gesiezt habe, fällt es mir sehr schwer, zum duzen zu wechseln.

Hey,

Ich mag das auch nicht...

Viele Grüße!