Ich kann nicht aufhören meine Katze zu quälen. Was tun?

Support

Hallo IrgendeinWesen,

die Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit Deinen Eltern oder einer anderen Person Deines Vertrauens über diese Gefühle und zögere nicht, dir professionelle Hilfe zu holen.

Hier findest Du Kontaktdaten für Tierschutzvereine in allen Bundesländern:

https://www.tierschutzbund.de/organisation/ueber-uns/tierschutzvereine/

Bitte überleg Dir, ob das Tier bei Dir wirklich noch gut aufgehoben ist oder ob Du es nicht besser zu seinem Schutz abgibst.

Viele GrüßeNina, Community Manager von gutefrage

28 Antworten

Stell dir Mal vor du wärst die Katze und die Katze wäre du. Würdest dich auch nicht wohlfühlen. Das ist Tierquälerei, lass die Katze in Ruhe. Gib sie im Tierheim ab und schaue zu das du ihr nie wieder über den Weg läufst. Womit hat die Katze dass eigentlich verdient??? Sie ist ein LEBEWESEN und hat genauso wie du auch Gefühle.

Hallo.

Ich hoffe einfach mal, dass du derzeit chronisch gelangweilt bist und deswegen rumtrollst. Falls du dir mit diesem Beitrag die Zeit vertreiben konntest, schön für dich.

Ansonsten schließe ich mich der vorherrschenden Meinung der anderen User an. Du solltest die Katze unverzüglich abgeben und dir selbst psychiatrische Hilfe suchen. Offenbar hat die Anschaffung dieses dir körperlich unterlegenen Wesens irgendwas in dir getriggert. Vielleicht hast du Aggressionen, die du anders nicht kompensieren kannst, Minderwertigkeitskomplexe, einen Hang zum Sadismus, eine antisoziale Verhaltensstörung oder was auch immer, jedenfalls geht sowas nicht von alleine weg, man bekommt es ohne professionelle Hilfe selten wieder unter Kontrolle, wenn man diesem Verhalten einmal nachgegeben hat, und meistens wird es mit der Zeit immer schlimmer.

Es wäre schon ungewöhnlich, dass jemand der Ambitionen in diese Richtung hat, das so ausführlich beschreibt und in einem Frage - Antwort Forum öffentlich macht!?!

Deswegen glaube ich ehr an die Version Langeweile durch Corona oder aber ein Defizit an Aufmerksamkeit.

Sollte etwas dran sein, Eltern ansprechen, Psychologen einschalten.

L. G. Lilly

Erstmal musst du dich von einem Haustier verabschieden. Du bist nicht in der Lage ein Tier zu halten und hast auch gegen Gesetze zum Thema Tierschutz verstoßen. Die Katze muss umbedingt dringend in ein Tierheim oder braucht ein neues Zuhause weit fern von dir.

Ich empfehle einen Psychologen aufzusuchen oder gleich eine psychologische Einrichtung zu besuchen. Sollte das gesagte hier wahr sein, hast du massive Probleme. Deshalb solltest du einen Psychologen aufsuchen, bevor diese Lust Tiere zu quälen auf Kinder oder andere Menschen überspringt.

Das folgende ist zwar etwas übertrieben aber, viele Serienmörder haben aus unerfindlichen Gründen zuerst Tiere gequält. Klingt jetzt etwas makaber, dich als zukünftigen Serienmörder zu sehen. Aber bitte such die psychologische Hilfe.

SchiggyChannel  07.04.2020, 22:57

Bei Psychologischen Einrichtung wie das KEH in Berlin kannst du dich einfach melden.

Lou222  27.03.2022, 19:32

Warum tut man das mit einer armen kleinen Katze das hat kein Tier verdient wenn du Wut hast verletz die Wand oder dich selbst aber kein tier

Gib die Katz schnellstens vor dir in Sicherheit. Und hoffen wir mal, dass das Karma noch ein wenig mehr als ein paar Kratzer für dich bereit hält.