Ich kann mich nicht mehr verlieben?

3 Antworten

Eine Beziehung ist immer was besonderes und prägt einen ja auch. Du brauchst da wohl noch etwas Zeit und diese Zeit solltest du dir für dich auch nehmen. Du hörst auf deine Gefühle und wenn bis jetzt nicht der Richtige gekommen ist, dann ist das völlig ok. Irgendwann kannst du dich wieder verlieben. Lass dir die Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Beziehungen hat man nicht ständig. Woher kommt die Annahme dass man 1 Jahr nach Schluss direkt eine neue eingehen muss. Beziehungen sind nichts was man ständig haben muss oder überhaupt nötig hat. Beziehungen sind vollkommen überbewertet. Das wird dargestellt wie ein Statussymbol über das man sich definiert oder was man unbedingt haben muss.

Wenn du keine Gefühle hast und an einer Bezeichnung sowieso nicht interessiert bist, dann ist doch alles in Ordnung. Liebe kann man nicht herbeizaubern. Das entwickelt sich von selbst. Lass es auf dich zukommen und warte einfach auf den Moment. Sowas kommt nicht jeden Tag, sondern dauert eben auch mal länger. Liebe sollte etwas besonderes sein das eben nicht tagtäglich entsteht.

Liebe auf den ersten Blick ist selten.

Man kann auch nur den richtigen finden, wenn man ihn nicht sucht.

Du kannst dich schon noch verlieben, du kannst es aber nicht kontrollieren.