Komisches Gefühl bei ihm, warum?

Habe auch das komische Gefühl dass wenn ich beispielsweise nicht gut genug im Bett wäre oder sowas, dass er sich dann anderweitig umschauen würde und mich als Platzhalter behalten würde bis er ne Andere gefunden hat

5 Antworten

Und es ihm dann gar nicht schwerfallen würde mich zu ersetzen bzw. Bei ihm ginge dieser "ersatzprozess" sehr schnell wenn ihm eine Frau passt.

das ist so mit der wichtigste Part, der Deine Frage schon fast selbst beantwortet. Willst Du mit ihm zusammen sein, weil er Dich ersetzen könnte? Eher nicht, oder?

Wenn er sich super schnell in jede x-beliebige Frau verlieben kann oder mit Dir spielt.. Willste das wirklich als Beziehung? Ich denke mal, da kann man sich von Vornherein ne Menge Drama sparen.

Ja, solche Leute gibt es. Wenn es denen gefallt, das ganze Drama, die Achterbahnfahrten,..., dann ist das deren Ding. Man muss halt auch generell gucken, ob es passt. Und wenn nicht, dann nicht. Isso. Aber nicht gleich von Anfang an in die Vollen und dann ups... So was merkste an Kommentaren, die beiläufig sind wie "Du kannst für mich ne Frau suchen" oder wenn er nebenbei Frauen begutachtet oder halt nur auf das Eine aus ist, sich nicht für deine Person interessiert...da kannste schon auf das Bauchgefuhl hören, weil schlimmer wird es mit der Zeit eh. Beim Date oder ersten Kennenlernen will man ja noch beeindrucken.

eggenberg1  24.09.2020, 13:21

man fragt sich aber woher sie weiss, dass er so denkt und woher sie weiss,DAS er so denkt und auch handelt?!

Und es ihm dann gar nicht schwerfallen würde mich zu ersetzen bzw. Bei ihm ginge dieser "ersatzprozess" sehr schnell ,wenn ihm eine Frau passt.

ThisIsJustMeHH  24.09.2020, 13:31

"Willst Du mit ihm zusammen sein, weil er Dich ersetzen könnte? Eher nicht, oder?" Die Vorstellung nicht mit der Zeit ersetzbar zu sein ist unrealistisch. Vorallem nach 3 Dates. Das muss sich entwickeln. Und bis jemand nicht ersetzbar ist dauert es sehr lange. Oder wilst du mir erzählen dass du dich nach deiner ersten Beziehung nie wieder auf jemand anders eingelassen hast?

Eigentlich ist ersetzen das falsche Wort. Jede Beziehung ist anders. SIch nach einer Trennung auf jemanden neues ein zu lassen ist kein ersetzen.

chilly10  24.09.2020, 14:53
@ThisIsJustMeHH

sehe ich nicht so. Wenn du und datest und er parallel dazu weiter Frauen abcheckt, dich wie Ware behandelt...mal im übertragenen Sinn....dann ist er es eher nicht, weil er hat dann kein wirkliches Interesse an dir

es geht ja nicht darum jmd zu haben, mit dem man bekannt ist, sondern es muss auf vielen Ebenen passen, u.a.auf eben dieser

wenn du erst mal lernen, Erfahrung sammeln willst...rosa Brille ist auch kein Problem, aber das muss kommuniziert werden.

ThisIsJustMeHH  24.09.2020, 14:55
@chilly10

" Wenn du und datest und er parallel dazu weiter Frauen abcheckt," wo hat die TE das geschrieben? Ach so dass entspringt nur deiner Phantasie. "dann ist er es eher nicht, weil er hat dann kein wirkliches Interesse an dir" bloß hat die TE in keinsterweise geschrieben dass er kein ehrliches Interesse an ihr hat.

chilly10  24.09.2020, 14:56
@ThisIsJustMeHH

das ist ein Bsp, um nen Gefühl fur die Richtung zu bekommen, wo er hinsteuert... Wenn...dann...

du hast das gefühl ,er hat sich bereits nach dem dritten mal treffen in dich verliebt bzw. da fand er dich "schon" gut.. was ist denn daran verkehrt?. ich würde sagen normal ist, dass man eine frau dann kennen lernen möchte ,wenn man sie gut findet und zwar nicht erst beim dritten treffen

kann es sein , dass du für dich das gefühl hast, dass du nicht begehrenswert bist ,dass du für männer eigentlich nicht so intersssant bist und darum auch an seinen ehrlichen gefühlen zweifelst und schnell wieder abstand möchtest?

mit derartiger einstellung ist dir jeder mann zuwider, der dich auf anhieb mag ,allein ,weil du dir das nicht vorstellen kannst. lass es doch einfach mal auf dich zukommen, lernt euch einfach kennen und viel sogar mehr mögen und dann sieh weiter

ich kann mich ja auch vertun

Männer wissen(oder denken sie wissen) generell ziemlich schnell ob eine Frau etwas für einen ist oder nicht. Wenn ihr viel geredet habt und er einen breiten Eindruck von dir hat denke ich das 3 Dates schon genügend sind.

Ausserdem muss man die Liebe in einer Beziehung weiter ausbauen und fördern also warum nicht eine Chance geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst aber schon das auch dein Verhalten widersprüchlich ist oder?

"Nur habe ich bei ihm das Gefühl dass er sehr schnell Gefühle entwickelt hat "

Und dann:

"Habe das Gefühl dass, wenn ich jetzt sagen würde: "ich will nichts von dir"
Er zwar schon erstmals traurig wäre aber er dann direkt ganz viele Frauen anschreiben würde & eine suchen würde die mindestens so gut ist wie ich.
Und es ihm dann gar nicht schwerfallen würde mich zu ersetzen bzw. Bei ihm ginge dieser "ersatzprozess" sehr schnell wenn ihm eine Frau passt."

Ja also was denn nun? Einerseits wirfst du ihm vor das sich schnell Gefühle entwickeln anderseits dass er nicht direkt sein Leben von dir abhängig macht und das Leben nach einer kurzen Trauerphase für ihn weiter gehen würde wenn es für dich nicht passt.

Ganz ehrlich warum glaubst Du findet er Dich gut bzw will was von Dir.....Männer ticken für gewöhnlich recht einfach wenn man weiß worauf man(Frau) achten sollte.......PS ich bin einer...lächel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.