Wie lange braucht man um sich neu zu verlieben?

6 Antworten

Hallo Paulina,

weißt du, es ist immer sehr verschieden, wie lange man braucht, um sich wieder ganz neu verlieben zu können. Aber weißt du, wenn die Beziehung nur zwei Wochen hielt und er dann erst Monate nach der Trennung mit dir zusammengekommen ist, so ist das für die meisten Leute schon Zeit genug, um sich wieder ganz neu verliebt zu haben.

Und deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Nur weil man sich mit der Ex abgefunden hat, heißt das nicht, dass man deshalb nie über sie redet. Das ist also recht normal. Und denselben Spitznamen zu haben ist etwas, was ich auch nicht wirklich ungewöhnlich finde. Denn manche Leute mögen es einfach, ihre Liebsten Schatz, Honey, Engel usw. zu nennen, auch wenn die geliebte Person wechseln sollte.

Mache dir also bitte keine Sorgen. Solange du sonst das Gefühl hast, dass er dich aufrichtig liebt (und das hast du hoffentlich auch), ist alles gut ツ

Liebe Grüße und euch beiden alles Gute, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulina172m
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort :)

Du willst es vielleicht garnicht hören...aber da, wo Hass ist, ist auch Liebe. Erst wenn jemand abgeschlossen hat, kann er auch wirklich verzeihen und weitermachen...da du ja erwähnt hast, dass sie ihn abhängig von ihr gemacht hat, dann bedeutet das auch, dass er sich selbst nicht genug liebt....deshalb ist er auch abhängig...

Man muss bereit sein für den nächsten Schritt mit jemand anderem und genug Selbstbewusstsein und Selbstliebe aufbauen....vielleicht versuchst du Mal zu diesem Thema mit ihm zu reden und versuchen zu akzeptieren, wenn er dir gestehen sollte, dass er noch Gefühle für sie hat.

Dass er oft über sie redet fände ich persönlich wirklich nicht gut und wäre für mich Zeichen genug...

Versuche Dinge ruhig anzusprechen, wenn du meinst, das muss geklärt werden und folge deinem Bauchgefühl.

Es kommt am Ende alles so, wie es kommen soll :) Vertrau einfach drauf.

Paulina172m
Fragesteller

Dankeschön, ja das dachte ich mir auch. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann redet er nicht öfters über sie wie ich über meinen Ex. Mir ist mein Ex im Gegensatz aber eigentlich ziemlich egal.

Petersilie35  07.01.2022, 22:16
@Paulina172m

Hör auf dich selbst...aber setze auf jeden Fall Grenzen, wenn du meinst, es geht zu weit. Ich kann natürlich nicht über eure Beziehung urteilen...das musst du wissen...aber wenn er dir genug Aufmerksamkeit gibt und dir das Gefühl gibt auch wirklich geliebt zu werden....ist es vielleicht auch so :)

Paulina172m
Fragesteller
@Petersilie35

Ich hab natürlich jetzt nur die negativen Aspekte aufgezählt. Das ist jetzt nur ne kleine Frage die ich mir stelle in der Beziehung. Er behandet mich extrem gut und er müsste extrem kompetent sein, um dass alles Vorzuspielen. Mein bester Freund ist auch mit ihm befreundet und hat mir gesagt, dass er sich 100% sicher ist, dass er mich liebt. Aber kann ja sein dass er mich liebt und irgendwo noch für sie Gefühle sind.

Petersilie35  09.01.2022, 23:30
@Paulina172m

Wenn das so ist...musst du dich vielleicht damit auseinandersetzen...ist dir das sehr wichtig dass er die nicht mehr hat? Oder meinst du du kannst damit leben, wenn ein Hauch von Gefühlen für sie da sind...wir sind alle nur Menschen und können nicht für unsere Gefühle :)

Paulina172m
Fragesteller
@Petersilie35

Ich denke ich kann damit leben. Ich hab mit ihm jetzt auch persönlich geredet :)

wie sehr er seine Ex vermisst und Gefühle für sie hat, sie aber trotzdem hasst

Das wird sich nach 2 Wochen wohl kaum geändert haben, ich wäre nach so kurzer Zeit nie mit ihm zusammen gekommen.

Wenn er jetzt (nach 4 Monaten) immernoch öfter mal über sie redet ist er noch nicht ganz über sie hinweg.

Vielleicht interpretierst du auch einfach zu viel hinein wer weiß aber versuch mal mit ihm zu reden über das thema und sag ihm das er ehrlich sein kann und es kein Problem wäre. Einfach damit du erstmal die Wahrheit erfährst. Vllt zeigt er dir dann mehr liebe und schenkt dir mehr Aufmerksamkeit. sag ihm auch das du ihm vertraust aber dir in der sache einfach nicht sicher bist

LG und viel glück :)

Du musst ihm vertrauen ansonsten macht es die Beziehung kaputt