Soll ich ihr meine Gefühle gestehen oder abwarten?

3 Antworten

Was spricht jetzt dagegen, dass Du ihr gesteht, dass Du mittlerweile mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie entwickelt hast, dann wird sie Dir garantiert auch ehrlich antworten...

Ansonsten wirst Du nie erfahren, ob sie für Dich auch mehr als Freundschaft empfindet...

peijuice
Fragesteller

Komme wohl nicht darum rum, habe Angst vor der Ablehnung aber muss mich der Situation stellen.

schwarzwaldkarl  02.11.2016, 09:35
@peijuice

wie heißt es so schön "no risk no fun"... Was bringt es Dir, wenn Du die entscheidende Frage Jahre vor Dir her schiebst und dann erst erfährt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für Dich hat... ?

Du solltest die jetzige Frau nicht darunter leiden lassen, welche Erfahrungen du in der Vergangenheit gemacht hast. Vergangenheit ist Vergangenheit, und insofern solltest du dir ein Herz fassen und mal den nächsten Schritt gehen. Das könnte zum Beispiel sein, dass du sie nach einer gemeinsamen Aktivität abends nach Hause bringst und ihr vor der Haustür einen Kuss gibst. Also kein Küsschen auf die Wange, sondern einen richtigen Kuss. Auf den Mund. Wie hört sich das an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

... Du wirst kaum sicherer, wenn Du weiter wartest ...

Kläre es und gut ist.