Ich kann mich nicht an sein Gesicht erinnern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn das Problem nur zu gut, um mich dann trotzdem zu erinnern frage ich mich jeweils, was mir an ihr so gut gefällt und dann seh ich alles wieder vor mir;) Versuch entspannt zu sein: eben Don't try so hard wie von Wolverine80 beschrieben:)

WeirdLady
Fragesteller

Dankee ich denke das hilft!!

Ich habe tatsächlich genau das gleiche Phänomen mit einem Mädchen. Manchmal ist es ja so, dass etwas umso weniger gut klappt, desto mehr und stärker man es versucht (nenne ich immer den "don't try so hard" Effekt).

Dadurch dass man immer wieder an den jenigen denkt, und versucht sich so perfekt wie möglich an die Person zu erinnern, gehen die Informationen irgendwie schneller verloren.

Das wäre meine Theorie... über eine wissenschaftliche Erklärung dafür würde ich mich aber auch freuen.

Hallo :)

Mir ging das mal vor einigen Jahren genauso. Da fand ich eine Frau total attraktiv, habe aber wenn ich i.wie vor dem Einschlafen oder so an sie gedacht habe nicht mehr gewusst wie sie genau aussieht bzw. gerätselt, wie genau iuhre Gesichtszüge sind^^ während ich JEDE andere Person vor Augen hatte --------> wie bei dir :)

Ob es eine Erklärung dafür gibt weiß ich leider nicht.. aber ich bin der Ansicht, dass das vllt. mit dem Unterbewusstsein zusammenhängen könnte, das bestimmte Dinge nicht speichert weil man evtl. beim Anblick seiner "Flamme" dermaßen in Wallung steht, dass man sich das einfach "vor lauter" nicht merken kann. Weil man Gedanklich eben nicht ganz da ist ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ashleyattisdale  19.09.2018, 20:28

Legt sich das mit der Zeit, also kann man sich iwann wieder an ihn erinnern, oder bleibt das so?

Vielleicht liegt es ausgerechnet an der Liebe. Dein Unterbewusstsein will dir das Leben nicht unnötig schwermachen und ihn dir nicht zeigen, damit du nicht vor Sehnsucht vergehst. Sonst fällt mir kein Grund ein.

Wie wäre es aber mit einem Foto, wenn du magst?

WeirdLady
Fragesteller

So ist die Sehnsucht aber viel größer mir bleiben nicht mal die Erinnerungen hahah.. Ja also ich habe ein Foto von ihm aber an seine Mimik etc kann ich mich nicht erinnern :/
Danke :))

Sonnenstern811  26.12.2016, 23:33
@WeirdLady

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, ob er auch was für dich empfindet. Wenn das noch unklar ist, solltest du versuchen, es zu klären. Ansonsten machst du dich auf diese Art ziemlich kaputt.

Ich habe keine richige antwort aber genau dass passiert mir auch immer, weil ich starre ihn regelrecht an damit ich ja nichts vergesse und daheim ist es als hätte ich ihn nie gesehen..