Nur noch Augen für eine andere Frau trotz Beziehung, hat jemand ähnliches erlebt?

8 Antworten

Quatsch mal mit ihr. Und schau ob du sie noch wunderschön findest. Es ändert sich viel nach dem mit der Person spricht. Wenn du nach dem ansprechen noch so neugierig etc bist, dannratevich dir Schluss mit deiner Freundin zu machen.

Also ich habe sowas noch nicht erlebt. Aber ich würde dir empfehlen mit deiner jetzigen Freundin vielleicht eine Pause oder sogar Schluss zu machen. Ich habe mal einen Spruch gesehen : Wenn du dich zwischen deiner Freundin und einer zweiten entscheiden musst, nimm die zweite. Denn wenn du die erste richtig lieben würdest, gäbe es keine zweite. " oder so ähnlich. Doch so verstehe ich dass mit deiner Situation gerade. ^^

Also erstmal muss ich sagen das ich es für Blödsinn halte, dass einem das nur passieren kann wenn man seine Freundin nicht wirkich liebt.

Zwischen "attraktiv finden/schwärmen" und Liebe liegen Welten. Das kann jedem immer mal passieren, auch wenn man seinen Partner liebt.

Wie du jetzt damit umgehst, zeigt wie sehr du deine Parnerin liebst...denn du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Gehe auf Abstand zu deiner Kollegin und halte so wenig Kontakt wie es nur geht. Unternehme viele schöne Dinge mit deiner Partnerin und mache dir bewusst wie wundervoll sie ist. Im Normalfall erledigt sich das schwärmen dann von ganz alleine.
  2. Du steigst voll auf deine Arbeitskollegin ein, verknallst dich womöglich so richtig und machst entweder mit deiner Partnerin Schluss, oder du betrügst sie und sie ist am Boden zerstört wenn sie das herausfindet.

Ohne jetzt den Moralappostel spielen zu wollen, ist letzteres ziemlich asi...aber das musst du für dich selbst entscheiden. Das wird übrigens wahrscheinlich nicht das letzte mal sein, dass dir sowas passiert! ;)

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft
Silvie11700  08.04.2018, 22:52

Vielleicht googelst Du einmal, was man tatsächlich unter asi versteht, bevor Du mit solchen Wörtern um Dich wirfst.

Filou2110  08.04.2018, 22:59
@Silvie11700

Du, ich bin schon gebildet genug um zu wissen was das bedeutet! ;) Was du da abgezogen hast war auch sehr asozial (das Wort im Wandel der Zeit betrachtet, denn ja, unsere Sprache lebt und entwickelt sich.)

hat jemand ähnliches erlebt?

Nein das habe ich in meinen 37 Jahren noch nicht erlebt aber ich habe mich auch im Griff, räume meinen Partnerschaften Prioritäten ein und weiß wo ich im Leben hin will.

Schöne Frauen gibt es viele, schöne Männer auch und das wird es auch immer geben. Deswegen muss ich mich aber nicht jeder vor die Füße legen. Das hat nichts mit Moral zu tun sondern mit Souveränität, Anstand und Respekt.

Die absolut einzige Frage, die du klären musst, ist folgende:

Liebst du deine Partnerin?

Wenn ja: dann ist alles klar.

Wenn nein: dann ist auch alles klar.

Und die Antwort auf die Frage hat absolut gar nix mit dieser Kollegin zu tun. Das sind Schwärmerei / vielleicht Schmetterlinge / Flirt... das hat alles GAR nix mit Liebe zu tun.