Sich Sachen Bildlich vorstellen?

Ich fühle mich manchmal unnormal und würde gerne wissen ob das normal ist wie ich denke oder wie denken „normale Menschen“?

1 Antwort

Das kann sein. Jeder Mensch nimmt Dinge unterschiedlich wahr. Anstatt genervt zu sein, mach was draus und nutze das zum Beispiel beim Lernen. Mach dir Schaubilder, um dir Stoff zu merken. Oder stell dir den Lehrer vor, wie er es gesagt hat. Wer weiß, vielleicht hast du sogar ein fotografisches Gedächtnis?

Den Unterschied zwischen Vorstellung und Realität musst du dir selber erhalten. Ich denke, dabei kann dir niemand helfen. Je mehr du aber tatsächlich Kontakt hast, und je weniger du tagträumst, desto normaler wird das. Das kommt aber mit der Zeit.