Keine bildliche Vorstellung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer Afantasie, du besitzt kein Vorstellungsvermögen um dir Dinge in deiner Fantasie bildlich aufzubauen. Hast du das auch zb wenn du dir deine eigene Wohnung vorstellst oder das Gesicht eines Freundes? Falls ja bist du einer von 2% der Menschheit die an der Afantasie leiden.

Du kannst hier mehr darüber lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Habe die Ehre, Idkidkidk.

Um welche Themen handelt es sich dabei?

Ich z.Bsp. kann mir von mathematisch - abstraktem kein Bild machen, wenngleich bei mir die Ziffern jeweils ihre eigene Farbe haben = Synästhetiker.

Aber du stellst dir doch automatisch was vor oder kommt da einfach nichts wenn dir jemand was erzählt?

Idkidkidk321
Fragesteller

Nein, eher nicht