Bildliche Vorstellung?

3 Antworten

Hallo, schau doch mal im Internet nach Afantasie dazu habe ich mal was gelesen :) du bist nicht allein

LG Rose

Nicht zu wörtlich nehmen, die meisten können das nicht gut. Und es gibt auch keine gute Anleitung. Versuche dir etwas vorzustellen z.B. einen Baum, den du mal gesehen hast. Schmücke diesen Baum immer mehr aus, stell dir vor wie es aussehen würde wenn der Wind durchgeht usw. und vllt hast du dann eine Art Animated Gif im Kopf.

Bananenstaud798
Fragesteller

Sowas habe ich auch schon Versucht. Bei mir bleibt es einfach Schwarz ):

Karamellpopcorn  02.04.2021, 13:07
@Bananenstaud798

Lass die Augen offen und versuch sowie im Schlaf zu träumen und an was was du schonmal gesehen hast zu denken. Probiers immer wieder mal, vielleicht erinnerst du dich an ein Bild.

Karamellpopcorn  02.04.2021, 13:14
@Bananenstaud798

Nicht aufgeben, geht nicht immer. Wenn du es so nicht schaffst, dann starr ein Objekt lange an, mach die Augen zu und denk weiter dran für paar Sekunden. Und dann immer wieder an nur ein Objekt.

Und immer entspannt bleiben.

Mir geht es ähnlich.

Aber ganz so ist es nicht: mach mal die Augen zu und denk an eine Zitrone: JETZT.

Hast du sie gesehen?

Wenn dir die Form und Farbe einer Zitrone in den Sinn gekommen ist, dann hast du auch eine bildliche Vorstellung. Das kann man dann mit der Zeit immer weiter ausbauen und sich ganze Geschichten vorstellen.