Könnt ihr euch ein so helles Licht vorstellen (vor dem inneren Auge) das es euch dann wirklich blendet?

3 Antworten

Das muß ich mir nicht nur vorstellen können, das könnte ich jeden Tag, an dem die Sonne scheint, ausprobieren. Rate mal, wohin ich dann schauen müßte?

Inwiefern ich immer daran denken müßte, verstehe ich nicht. Ebensowenig, was bleiben soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anon4Lulz
Fragesteller

Die Frage ist, ob du mit reiner Vorstellungskraft erreichen kannst, dass es dich wirklich blendet. Wenn ich ein Foto mache von der Sonne und es mir dann ansehe blendet es mich ja nicht - wenn ich es mir aber vorstelle in die Sonne zu sehen (vor dem inneren Auge) tut es das.

Und es bleibt insofern als dass man an einen rosaroten Elefanten denkt wenn man sagt: "Bitte versuche nicht an einen rosaroten Elefanten zu denken..."

ronnyarmin  23.03.2021, 13:49
@Anon4Lulz

Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Ich kann mir vorstellen, wie mich Etwas blendet. Es blendet ich aber nicht wirkich.

Anon4Lulz
Fragesteller
@ronnyarmin

Das ist das komische. Ich weiss nicht wie es mir das erste mal passiert ist, aber es passiert mir nun immer wieder, dass ich mir ein so helles Weiss vorstelle, dass es mich wirklich blendet...

Verstehe die Frage nicht, wenn mir z.b. ein Auto mit falsch eingestellten Scheinwerfern entgegenkommt dann blendet es mich.

Anon4Lulz
Fragesteller

Genau. Und wenn du dir eine solche Situation bildlich vorstellst (z.B. mit geschlossenen Augen oder im dunklen), blendet es dich dann?

Hallo, deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich glaube, ich weiß, wovon du sprichst! Mir passiert das manchmal abends im Bett bei geschlossenen Augen. Das Licht ist manchmal so hell, dass die Augen schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung