Was ist mit Bildern vor dem“inneren Auge“ gemeint?

2 Antworten

Siehst Du in Deinen Tagträumen nicht irgendwelche Bilder? - Selbst wenn ich jetzt eigentlich auf das Display schaue, kann ich mir z. B. gleichzeitig einen schönen Karibikstrand vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClashHelfer  23.03.2022, 16:37

War auch mein erster Gedanke...

Damit ist nicht gemeint, dass man mit seinen echten Augen Bilder vor dem geschlossenen Lid sieht. Du kannst dir doch Töne vorstellen. Die hörst du dann ja auch nicht mit deinen echten Ohren. Genauso ist das beim Vorstellen von Bildern. Man sieht sie, aber nicht mit den Augen. Irgendwo im Kopf.