lichtempfindlichkeit Passiert da was?

2 Antworten

Bist Du nun licht- oder blendempfindlich? Hier gibt es nämlich gravierende Unterschiede. Hier müsstest Du jegliches Licht meiden und nur im dunklen herumtappen, auch in Deiner Wohnung/Zimmer... ->

Lichtempfindlichkeit, auch Lichtscheu, Lichtsensibilität oder in der Fachsprache Fotophobie genannt, ist eine Sensibilitätsstörung der Augen. Betroffene reagieren extrem stark auf Licht – dabei spielt es keine Rolle, ob dieses von einer künstlichen (z.B. LED Lampe) oder natürlichen (Sonne) Lichtquelle stammt.

Oder erkennst Du nichts mehr? ->

Blendempfindlichkeit entsteht dadurch, dass die Netzhaut durch den großen Lichteinfall überreizt wird und dadurch Gegenstände nur noch schwer erkannt werden können. Um das Dämmerungssehvermögen und die Blendempfindlichkeit zu überprüfen, gibt es spezielle Geräte.

Ich werde Dir nicht garantieren

kann ich zb sowas wie Lasertag spieln ohne das da was passiert?

....ob da was mit Deinen Augen passiert. Auch ein Augenarzt wird Dir nichts garantieren. Es sind DEINE AUGEN. Nicht die des Augenarztes und nicht meine, auch nicht die Augen von Nutzern des Laienforums hier.

Mein Rat deshalb an Dich: wende Dich mit Gesundheitsfragen (hier Deine empfindlichen 2 Sehorgane) stets an Fachleute wie Augenarzt/Augenklinik; nicht an ein Laienforum.

Alles Gute für Dich.

Las4er
Fragesteller

schwer er sagte ein Lichtempfindlichkeit aber in der dämmerund bzw in dunkeln ist es schwer für mich Sachen zu erkennen

rdsince2010  03.02.2022, 21:21
@Las4er
gehe so um 2-3 penne und dann bis 13 uhr reicht doch

Gehst Du nicht zur Arbeit, nicht in die Schule?

Las4er
Fragesteller
@rdsince2010

ist schwer mit starken depression usw aber ich versuche es

du solltest weniger auf Bildschirme schauen. Nachts durchschlafen. Tageslicht ist besser als Laser-dioden.

Wenn du wenig schläfst. nur noch künstliche Lichter siehst. dann werden deine augen empfindlicher. die fühlen sich dann Kalt an. und brennen wenn sie zu lange auflässt.

8 bis 10 Stunden solltest du Täglich schlafen. damit sich die nerven in deine Augen Regenerien. da sind Shades & Rodes. .. Nerven für licht und farben. die sterben ab. beim schlafen werden neue gebildet.

die Ruhepausen sind wichtig.

Las4er
Fragesteller

gehe so um 2-3 penne und dann bis 13 uhr reicht doch