Ich hasse Menschen ist dass normal?

6 Antworten

Also, nicht alle Menschen sind schlecht oder böse und auch nicht alle Menschen haben so durchgehend schlechte Erfahrungen gesammelt wie du.

In der Tat haben nahezu alle Menschen einen mehr oder weniger stark ausgeprägten guten Willen und bemühen sich, ihre Aufgaben zu erfüllen und ihren Mitmenschen oder zumindest einem Teil ihrer Mitmenschen freundlich und hilfreich gegenüberzutreten. Das kann von Person zu Person graduell ziemlich schwanken. Und niemand ist perfekt. Jeder ärgert sich einmal über einen anderen (auch übertrieben) und zeigt das dann. Wir Menschen sind also weder "rein gut", noch "rein böse".

Deine Haltung, nun Menschen generell zu hassen, wird dich nicht weiterführen. Wenn man einem Menschen von vornherein negativ gegenübertritt und für hinterhältig hält, dann spürt dieser Mitmensch auch die Ablehnungshaltung. Nach dem Mechanismus der "self fulfilling prophecy" macht man mit diesem Mitmenschen dann wahrscheinlich schlechtere Erfahrungen, als wenn man ihm von vornherein erst einmal positiv gegenübertritt.

Niemand wird bei einem Praktikum herausgeschmissen, nur weil er einmal unnötig nach der Uhrzeit fragt und nicht sofort weiß, wo der Besen steht, wenn er sich ansonsten gut anstellt und Engagement und Interesse zeigt.

Wenn jemand durch sein Verhalten jedoch zeigt, dass er am liebsten schon Feierabend hätte und auch lieber nicht ausfegen würde, dann kann es schon sein, dass die Chefin nach einer Weile zum Schluss kommt, dass es keinen Sinn hat, sich mit einem solchen Praktikanten abzumühen. Dies ist jetzt nur als Beispiel gemeint, ich weiß ja nicht, wie es bei dir gelaufen ist. Aber die subjektiven Sichten auf den Sachverhalt sind bestimmt unterschiedlich.

Niemand behandelt Dich gut? Und es liegt nicht und niemals an Dir? Es wird immer schlechte und gute geben, aber niemals nur schlechte oder nur gute. Aber es liegt auch immer an einem selber, am Umgang mit anderen Menschen und nicht immer sind nur die anderen Schuld.

Ravey  06.02.2014, 12:07

Langsam kann ich die Mobbingzeit verstehen du troller..

FragaAntworta  06.02.2014, 12:27

Selbstverständlich, und Dein Verhalten spricht Bände

Man muss auf kurz oder lang mit solchen Menschen auskommen lernen.

Ich rege mich oft innerlich über solche Menschen auf und lächle ihnen freunlich und unbeleidigend ins Gesicht, geh um die nächste Ecke und fluche in mich hinein.

TinaLorenz345
Fragesteller

danke gute antwort.

Steffert  06.02.2014, 12:25
@TinaLorenz345

Früher sagte man mir ich hätte ein Agressionsproblem, jedoch nur weil ich die Agressionen immer offensichtlich ausgelebt habe. Es gibt viele Menschen die dir nicht in den Kram passen werden, Ich empfehle dir ein Ventil zu suchen wo du dich über die Menschen ärgern kannst, ihnen in der Sekunde nett und freundlich begegnest und danach Holz hackst und deine Gefühle abbaust. Es gibt dafür auch komische Stressabbauläden. In Amerika gehen dort Büroangestellte hin und zerstören so viel sie wollen mit einem Baseballschläger um sich abzuregen.

Eventuell hilft auch Meditation oder Quigong, interessant ist es auf jeden fall auch wenn es nichts nützt. ;)

Meistens schaue ich drüber hinweg, als ob ich nichts gehört oder gesehen habe. Dann mache ich Fäuste in der Jacken - oder Hosentasche. das hilft unheimlich. Natürlich weine ich auch innerlich darüber. Manche Menschen können nicht anders als andere zu verletzen. Sie sind gefühlskalt und egoistisch, irgendetwas fehlt ihnen im Leben.

TinaLorenz345
Fragesteller

danke gute antwort

blumenFee47  06.02.2014, 12:07

Schuldigung habe was vergessen: Lies mal deine Antworten durch. Ich sehe dort viel böses. Geht es dir gut? Hast du ein Problem mit dir selbst?

TinaLorenz345
Fragesteller
@blumenFee47

ja mir geht es suppi. Ich glaube du hast ein problem mit dir selbst. meine bösen antworten sind für die bösen menschen.

Zwischen gut und schlecht zu urteilen steht dir nicht zu.

Ohne Grund wird man nicht geschmissen. Mobbing ist natürlich nicht schön, aber Leben geht nunmal weiter.

TinaLorenz345
Fragesteller

Ohne Grund wird man nicht geschmissen? was meinst du da es gibt aber böse Menschen die es machen!!!!!!!!!!!!!

Ravey  06.02.2014, 12:05
@TinaLorenz345

Es steht dir nich zu zwischen gut und böse zu urteilen. Und nein, ohne Grund wird man nicht geschmissen.

Paguangare  06.02.2014, 15:43
@TinaLorenz345

Warum sollte die Inhaberin eines Blumengeschäfts dir einen Praktikumsplatz und damit eine Chance geben, wenn sie dich einfach nur aus Bosheit ärgern will?

Dann hätte sie es leichter gehabt, dir einfach gleich eine schriftliche Absage auf deine Bewerbung zu schreiben und darin zu süffisant zu erwähnen, dass man bei einer solch schludrigen Bewerbung gar keine Zusage zu erwarten bräuchte.

Aber sie hat dir eine Zusage gegeben und dich den Praktikumsplatz antreten lassen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie zunächst guten Willens gewesen war.

Erst nachdem sie mit dir unzufrieden war, hat sie dir den Platz gekündigt. Aber das war bestimmt nicht von vornherein aus Spaß an der Bosheit so geplant gewesen.